Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP 3,2 Evo - Erfahrunsgbericht II nach km 91TKM
#5
Philippe schrieb:
Don Jupp schrieb:In einem Alfa 164 2.0 Turbo (um mal ein anderes Fahrzeug aus der Epoche zu nennen, das natürlich ein paar Regale niedriger angesiedelt ist), fällt in der Zeit allenfalls ein Zahnriemenwechsel an und Du kannst mit dem Wagen bedenkenlos Vollgas 240 km/h fahren. Und Panik vor einem Steinschlag muss man da auch nicht haben. Aber natürlich ist das ein Fahrzeug, das nicht mit dem wunderschönen Candini-Design des QP IV vergleichbar ist.


Das ist so nicht korrekt. Pininfarinas Alfa Romeo 164 ist in seiner Urform von 1987 designtechnisch auf absolut gleichem Niveau wie der Quattroporte IV von Gandini.

... wollte den 164 nicht abwerten, hatte von TB bis Q4 mehrere davon und bin Fan des 164. Trotzdem hat der QP IV für mich einen ikonenhafteren Status. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Aber gerade wenn es beim Bewegen solcher Fahrzeuge nicht mehr um maximale Leistung, Heck- vs. Frontantrieb oder ausgefallene Technik geht, sondern um das stilvolle Fahren in einem Fahrzeug, dass auf den Straßen quasi ausgestorben ist, bietet eben auch ein 164 nicht viel weniger als ein QP IV, aber zu vergleichsweise minimalen Unterhaltskosten. Das wollte ich sagen; ist ja ein Plädoyer für den 164 ;-)

Grüße
Don Jupp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: QP 3,2 Evo - Erfahrunsgbericht II nach km 91TKM - von Don Jupp - 29.04.2017 - 15:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste