ah so. Ich halte ihn ( die zapfpistole) auch manchmal schräg, die klappe ist aber noch dran. Kommt auch auf die Tanke an, bei manchen gehts wunderbar und bei manchen ists eine Katastrophe, die meide ich dann. Bei meiner Lieblings-Agip klappts prima. Voll wird er aber nie auf Anhieb. Ist mir auch nicht wichtig, dann ist er schon leichter.
Die Schwallwandtheorie wollte ich nur mal so daher geschwallt wissen :-) Wäre schon möglich das das auch mit reinspielt. Immerhin reicht es wenn die Ausgleichsöffnungen etwas kleiner sind als die Fliessgeschwindigkeit/Menge aus dem Zapfhahn. Ausserdem steht der Sprit aus dem Hahn unter Druck. Im Tank ist nur noch der Hydrostatische Druck (Benzinostatische Druck ??). Für 10 Minuten reicht das aber nicht, da kommt wohl das Geschäume dazu, wie du schon sagtest.
Wahrscheinlich ist es eine hochkomplexe Annäherungsgleichung die man ohne Studium nicht lösen kann....wie fast alles am Maserati.
Die Schwallwandtheorie wollte ich nur mal so daher geschwallt wissen :-) Wäre schon möglich das das auch mit reinspielt. Immerhin reicht es wenn die Ausgleichsöffnungen etwas kleiner sind als die Fliessgeschwindigkeit/Menge aus dem Zapfhahn. Ausserdem steht der Sprit aus dem Hahn unter Druck. Im Tank ist nur noch der Hydrostatische Druck (Benzinostatische Druck ??). Für 10 Minuten reicht das aber nicht, da kommt wohl das Geschäume dazu, wie du schon sagtest.
Wahrscheinlich ist es eine hochkomplexe Annäherungsgleichung die man ohne Studium nicht lösen kann....wie fast alles am Maserati.