24.05.2017 - 09:01
moin,
nix Pumpe tauschen, wenn die rappelt (also pumpt) ist sie ja wohl nicht defekt.
Die Fehlersuche kann man recht gut eingrenzen:
1. Alle Schläuche zu- und von den T-Stücken checken auf Undichtigkeiten
2. Rückschlagventile (1-2 verbaut) ausbauen, mit WD40 spülen und wieder gängig machen (und richtig herum einbauen)
3. Das grüne Dreiwege-Thermoventil (nur bei KAT Fahrzeugen mit Kohlefilter) checken
4. Den Vakuumspeicher (neben dem Scheibenwischergestänge) und dessen Anschlüsse checken.
Hat bei allen meinen Autos noch immer die undichte Stelle zutage gefördert. Hilft das nicht, ist der Fehlerteufel irgendwo im Heizungsverhau im Innenraum. Da wirds dann eklig, weil man nirgendwo dran kommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Probier mal die o.a. 4 Punkte.
Grüße
Veith
nix Pumpe tauschen, wenn die rappelt (also pumpt) ist sie ja wohl nicht defekt.
Die Fehlersuche kann man recht gut eingrenzen:
1. Alle Schläuche zu- und von den T-Stücken checken auf Undichtigkeiten
2. Rückschlagventile (1-2 verbaut) ausbauen, mit WD40 spülen und wieder gängig machen (und richtig herum einbauen)
3. Das grüne Dreiwege-Thermoventil (nur bei KAT Fahrzeugen mit Kohlefilter) checken
4. Den Vakuumspeicher (neben dem Scheibenwischergestänge) und dessen Anschlüsse checken.
Hat bei allen meinen Autos noch immer die undichte Stelle zutage gefördert. Hilft das nicht, ist der Fehlerteufel irgendwo im Heizungsverhau im Innenraum. Da wirds dann eklig, weil man nirgendwo dran kommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Probier mal die o.a. 4 Punkte.
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!