16.06.2017 - 17:56
Hallo,
hast Du das Modell mit 390 PS und 451 Nm ?
Grundsätzlich kann ein Auspuffendtopf die Leistung auch verringern. z.B. braucht der M136 Motor 12 PS bei 7000 U/min um das Abgas gegen einen Abgasgegendruck von 350 mbar auszuschieben.
Weiterhin wird bei steigendem Abgasgegendruck die Wirkung des Fächerkrümmers verringert. Beim M136 fördert der Fächerkrümmer ab ca. 4800 U/min den Gaswechsel. Ab ~ 6500 U/min läßt dessen Wirkung wieder spürbar nach. Der originale ESD ist ein Reflektionsdämpfer. Um den Abgasgegendruck zu senken und damit leistungsfördernd zu wirken müßten die Innereien auf Absorptionsdämpfer umgearbeitet werden. Ist das gemacht worden ??
Grüße, Stefan
hast Du das Modell mit 390 PS und 451 Nm ?
Grundsätzlich kann ein Auspuffendtopf die Leistung auch verringern. z.B. braucht der M136 Motor 12 PS bei 7000 U/min um das Abgas gegen einen Abgasgegendruck von 350 mbar auszuschieben.
Weiterhin wird bei steigendem Abgasgegendruck die Wirkung des Fächerkrümmers verringert. Beim M136 fördert der Fächerkrümmer ab ca. 4800 U/min den Gaswechsel. Ab ~ 6500 U/min läßt dessen Wirkung wieder spürbar nach. Der originale ESD ist ein Reflektionsdämpfer. Um den Abgasgegendruck zu senken und damit leistungsfördernd zu wirken müßten die Innereien auf Absorptionsdämpfer umgearbeitet werden. Ist das gemacht worden ??
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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