19.06.2017 - 23:16
Hallo zusammen,
nachdem der Wagen jetzt immernoch auf mobile angeboten wurde, habe ich den Händler nochmal angerufen. Es ist doch nicht zum Verkauf gekommen, und ich habe heute eine Probefahrt gemacht. Soweit hat alles erstmal funktioniert. Kein auffälliges Klappern, keine Rauchschwaden im Leerlauf aus dem Auspuff usw. Hatte mir aus euren Hinweise und ein paar allgemeinen Erfahrungen mit Fahrzeugen eine kleine Checkliste zusammengebaut und abgearbeitet.
Auffällig war vor allem die sehr schwergängige Kupplung und das hacklige Schaltwerk, für welches man doch etwas Kraft aufwenden musste. Da es meine erste Biturbo-Fahrt war, würde ich gern nochmal auf eure Erfahrung und euer Wissen zurückgreifen wollen. Ist der beschriebene Zustand eventuell normal, oder läßt sich da auf ein Problem mit Kupplung oder Getriebe schließen?
Von den 223PS habe ich leider nicht viel spürt, kam mir alles etwas schwerfällig vor. Eventuell liegt das ja an einer langen Standzeit.
Die Fahrt hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn jetzt der linke Unterschenkel etwas schmerzt ;) Schon allein in einem Maserati zu fahren entschädigt ja für einiges.
Die FIN ist im übrigen ZAM 333 B00 MB... also ein Mailänder aus dem Jahre 1991, wenn ich die Ausführung von 228 richtig interpretiere. Danke nochmal für die Hinweise...
Grüße
Danilo
nachdem der Wagen jetzt immernoch auf mobile angeboten wurde, habe ich den Händler nochmal angerufen. Es ist doch nicht zum Verkauf gekommen, und ich habe heute eine Probefahrt gemacht. Soweit hat alles erstmal funktioniert. Kein auffälliges Klappern, keine Rauchschwaden im Leerlauf aus dem Auspuff usw. Hatte mir aus euren Hinweise und ein paar allgemeinen Erfahrungen mit Fahrzeugen eine kleine Checkliste zusammengebaut und abgearbeitet.
Auffällig war vor allem die sehr schwergängige Kupplung und das hacklige Schaltwerk, für welches man doch etwas Kraft aufwenden musste. Da es meine erste Biturbo-Fahrt war, würde ich gern nochmal auf eure Erfahrung und euer Wissen zurückgreifen wollen. Ist der beschriebene Zustand eventuell normal, oder läßt sich da auf ein Problem mit Kupplung oder Getriebe schließen?
Von den 223PS habe ich leider nicht viel spürt, kam mir alles etwas schwerfällig vor. Eventuell liegt das ja an einer langen Standzeit.
Die Fahrt hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn jetzt der linke Unterschenkel etwas schmerzt ;) Schon allein in einem Maserati zu fahren entschädigt ja für einiges.
Die FIN ist im übrigen ZAM 333 B00 MB... also ein Mailänder aus dem Jahre 1991, wenn ich die Ausführung von 228 richtig interpretiere. Danke nochmal für die Hinweise...
Grüße
Danilo