Ich hab es nochmal getan :o)
Sprich: W126 Nummer zwo - dieses Mal ein 500SE mit Velours und besser ausgestattet.
Die Nummer zwei ist "eigentlich" schlechter ( Blech, Lack, Fahrwerk, km-Leistung ) aber mir gefiel er einfach.
Cool finde ich ABS,ASR,Klima,Schiebedach,Heckrollo,Fahrer+Beifahrerairbag,Zweiklangfanfare,Leseleuchten und diesen Firlefanz.
Neuwagenrechnung waren 108Tsd DM - davon >30Tsd Extras. (die heute im VW Polo selbstverständlich sind ) :o)
Die Sitze muss ich dafür von Hand verschieben. Unglaublich eigentlich ^^
Der 500er ist endlos lang übersetzt, 2.Gang bis 140, Autobahn 130 sind ca 2500rpm, das rollt sich wirklich herrlich gelassen und bei Teillast ist der V8 lautlos.
Knapp 2000km Frankreichurlaub habe ich mit 11.5L im Schnitt, das finde ich unglaublich wenig für so ein olles Schlachtschiff mit 410TKM auf der Uhr.
Das eine oder andere wurde schon gemacht, muss aber schon noch Arbeit rein.
Sprich: W126 Nummer zwo - dieses Mal ein 500SE mit Velours und besser ausgestattet.
Die Nummer zwei ist "eigentlich" schlechter ( Blech, Lack, Fahrwerk, km-Leistung ) aber mir gefiel er einfach.
Cool finde ich ABS,ASR,Klima,Schiebedach,Heckrollo,Fahrer+Beifahrerairbag,Zweiklangfanfare,Leseleuchten und diesen Firlefanz.
Neuwagenrechnung waren 108Tsd DM - davon >30Tsd Extras. (die heute im VW Polo selbstverständlich sind ) :o)
Die Sitze muss ich dafür von Hand verschieben. Unglaublich eigentlich ^^
Der 500er ist endlos lang übersetzt, 2.Gang bis 140, Autobahn 130 sind ca 2500rpm, das rollt sich wirklich herrlich gelassen und bei Teillast ist der V8 lautlos.
Knapp 2000km Frankreichurlaub habe ich mit 11.5L im Schnitt, das finde ich unglaublich wenig für so ein olles Schlachtschiff mit 410TKM auf der Uhr.
Das eine oder andere wurde schon gemacht, muss aber schon noch Arbeit rein.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S