03.03.2007 - 12:42
wenn dein Motor nicht rüttelt / rattert beim beschleunigen, hast du gleichmässiges sprizbild, gleichmässige verbrennung und kein grund zum reinigen.
Ich habe das auch mal versucht mit dem Spülzeugs / Cleaner. Hat gar nix gebracht. Musste alle Düsen ausbauen und reinigen mit einer Druckluft Spezial Vorrichtung, mit Hin und herspülen und Takten des Ventils.
Wechsle lieber öfters den Spritfilter. Wenn man den auseinanderbaut hat man eine guten eindruck von der verschmutzung im system. ist der sauber, kann auch nix im system sein. (gilt nicht für diesel, da kann die pumpe späne produzieren, beim benziner nicht, da pumpe vor dem filter)
Ansonsten mal eine Einspritzdüse rausbauen, geht in 3 minuten. Wenn die oben einen braunen Belag hat...ists nicht so toll.
Ich habe mal Düsen gesehen aus einem Motorschaden Maserati, da war auf allen Düsen milimeterhoch Roststaub verbacken. Die Düsen waren alle unterschiedlich und einige waren fast dicht.
Hätte man den überholten Motor so eingebaut wäre er sofort wieder hops gegangen.
das mit der Farbe des Motul Öls ist bei mir auch so. Vor allem im Diff ists beängstigend. Das ist seit über einem Jahr drin und sieht aus wie aus der Flasche. Gelb wie Honig. Das Castrol TAF, das ich zuerst probiert habe, war sofort weiß und schaumig nach nur 3 km Fahren hab ich das geprüft und dann wieder abgelassen. Voll der $&§$$ das Castrol Zeugs.
Ich habe das auch mal versucht mit dem Spülzeugs / Cleaner. Hat gar nix gebracht. Musste alle Düsen ausbauen und reinigen mit einer Druckluft Spezial Vorrichtung, mit Hin und herspülen und Takten des Ventils.
Wechsle lieber öfters den Spritfilter. Wenn man den auseinanderbaut hat man eine guten eindruck von der verschmutzung im system. ist der sauber, kann auch nix im system sein. (gilt nicht für diesel, da kann die pumpe späne produzieren, beim benziner nicht, da pumpe vor dem filter)
Ansonsten mal eine Einspritzdüse rausbauen, geht in 3 minuten. Wenn die oben einen braunen Belag hat...ists nicht so toll.
Ich habe mal Düsen gesehen aus einem Motorschaden Maserati, da war auf allen Düsen milimeterhoch Roststaub verbacken. Die Düsen waren alle unterschiedlich und einige waren fast dicht.
Hätte man den überholten Motor so eingebaut wäre er sofort wieder hops gegangen.
das mit der Farbe des Motul Öls ist bei mir auch so. Vor allem im Diff ists beängstigend. Das ist seit über einem Jahr drin und sieht aus wie aus der Flasche. Gelb wie Honig. Das Castrol TAF, das ich zuerst probiert habe, war sofort weiß und schaumig nach nur 3 km Fahren hab ich das geprüft und dann wieder abgelassen. Voll der $&§$$ das Castrol Zeugs.