31.07.2017 - 20:46
Der Sichtweise und dem Jubel kann ich mich nicht anschließen. Fahrleistungen sind nicht alles, zu einem emotionalem Fahrerlebnis gehört mehr. Gerade ein Elektromotor bietet da m.E. null Emotion, durch seine völig lineare Charakteristik, egal welche Drehzahl immer gleiches Drehmoment fehlt komplett der Effekt eines hochdrehenden Motors der über die Drehzahl seinen Charakter verändert, vom Geräusch einer U-Bahn mal abgesehen, das in einem Sportwagen kein Mensch braucht. Warum muß man gerade Sportwagen als erste elektrifizieren und nicht irgendwelche Stadt-Kindergarten-Büro-Schüsseln wo sowas vielleicht sogar hinpaßt, aber am Pordoi, Restefond-LaBonette oder in der Gorges de Cians will ich Sound und Motorcharakteristik. Genau wie beim Essen die Kalorien, oder bei einem Zeitmesser die Ganggenauigkeit ist PS, sorry KW, bei einem Auto nur der halbe Spaß. Klar kann eine Swatch die Zeit genauer, eine I-Watch jeden möglichen zusätzlichen Quatsch, aber eine Seamaster oder Submariner ist halt einfach ganz was anderes, schöne Mechanik, da wird Elektro-/Elektronikschrott der nach 2 Jahren sowieso hoffnungslos überholt ist und nur noch zum Wegwerfen taugt, niemals hinkommen. So zumindest meine persönliche Meinung - BEV ist und bleibt für mich ein Irrweg, auch wenn unds gerade alle das Gegenteil weismachen wollen.