31.07.2017 - 21:34
@integrale
Du weisst wie ähnlich wir beide "ticken". Dennoch lieferst du DIE Steilvorlage die zeigt, dass sich der Wandel der Mobilität nicht stoppen lässt. Es ist nicht die Technik an sich, die den Wandel bremst oder beschleunigt, es sind W I R alle, die Kunden der Mobilität. Der mechanische Chronograph war ein faszinierendes Meisterwerk der Technik. Von preiswert bis hochwertig/teuer. Die Quarzuhr konnte alles besser und preiswerter. Eine ganze Branche wurde innerhalb von 20 Jahren revolutioniert. Weitere Beispiele der jüngeren Industriegeschichte kennen wir zuhauf, so dass ich mir weitere Ausführungen sparen kann.
Alleine wenn ich die Menschentrauben um das Modell X in unserer Innenstadt beim jüngst eröffneten Tesla Store oder die Vorverkaufszahlen zum Model 3 sehe, habe ich keine Zweifel am Konzept der Zukunft. Und noch ein weiteres Beispiel mitten aus unserer Familie: einer unserer Söhne hat sich jetzt zum Start ins Berufsleben sein erstes eigenes Auto gekauft. O-Ton:"Papa, das Auto ist mein erstes und zugleich letztes Auto mit konventionellem Motor".
Wir, die Konsumenten der Mobilität sind der Wandel, nicht die Industrie. Die versucht gerade verzweifelt den Zug nicht zu verpassen. Deshalb halte ich die Entscheidung von FCA für überraschend und mutig aber nicht ohne Weitsicht. Die süßeste Sahne schwimmt immer oben.
Du weisst wie ähnlich wir beide "ticken". Dennoch lieferst du DIE Steilvorlage die zeigt, dass sich der Wandel der Mobilität nicht stoppen lässt. Es ist nicht die Technik an sich, die den Wandel bremst oder beschleunigt, es sind W I R alle, die Kunden der Mobilität. Der mechanische Chronograph war ein faszinierendes Meisterwerk der Technik. Von preiswert bis hochwertig/teuer. Die Quarzuhr konnte alles besser und preiswerter. Eine ganze Branche wurde innerhalb von 20 Jahren revolutioniert. Weitere Beispiele der jüngeren Industriegeschichte kennen wir zuhauf, so dass ich mir weitere Ausführungen sparen kann.
Alleine wenn ich die Menschentrauben um das Modell X in unserer Innenstadt beim jüngst eröffneten Tesla Store oder die Vorverkaufszahlen zum Model 3 sehe, habe ich keine Zweifel am Konzept der Zukunft. Und noch ein weiteres Beispiel mitten aus unserer Familie: einer unserer Söhne hat sich jetzt zum Start ins Berufsleben sein erstes eigenes Auto gekauft. O-Ton:"Papa, das Auto ist mein erstes und zugleich letztes Auto mit konventionellem Motor".
Wir, die Konsumenten der Mobilität sind der Wandel, nicht die Industrie. Die versucht gerade verzweifelt den Zug nicht zu verpassen. Deshalb halte ich die Entscheidung von FCA für überraschend und mutig aber nicht ohne Weitsicht. Die süßeste Sahne schwimmt immer oben.