Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCA strukturiert um - Maserati wird zur Elektromarke im Konzern
#6
@Pinocchio - ich gebe Dir absolut Recht, daß sich in Zukunft bzgl. Antriebe was ändern wird und auch ändern muß.
Aber BEVs auf Basis heutigen Lithium-Ionen Technik sind da meiner Meinung nach aus technischer Sicht nicht die Lösung.
Es gibt eine interessante Studie des schwedischen Umweltinstituts, die kurzgefaßt aussagt, daß bei der Produktion eines 95Kwh Akkus (so wie Tesla ihn verwendet, ohne daß das aber jettz Teslaspezifisch wäre) soviel CO2 entsteht, wie ein Fiat Panda auf 200.000Km rauspustet, und der Strom im 95 Kwh Akku zum Fahren von 200.000Km verursacht ja dann auch nochmal ordentlich CO2 Ausstoß, wenn auch nicht dort wo das BEV gerade fährt. Nächster Punkt ist das Thema Infrastruktur erstens finanziell gesehen; in Altstadtviertel wo die Masse der Fahrzeuge auf der Strasse steht, wenn da weitgehend BEVs den Bestand ausmachen würden, wären alle 6 eine Ladesäule nötig, denn eine Garage haben die Leute nicht, wer soll so eine Infrastrukturmaßnahme bezahlen, die Kommunen sind doch heute schon alle klamm. Und wenn das dann doch alles stünde: wenn da dann also abends nach Büroschluß Hunderte in einem Viertel heimkommen und alle an die Wallbox anschließen, wieviele tausende Ampere sind da dann erfoderlich in den Zuleitungen um alle diese Säulen zu versorgen. Unsere heutige Stadtverkabelung hält diese enormen Ströme ganz sicher nicht aus, da fackelt alles ab, also schon wieder Invest um alles umzubauen. Und dann überleg mal mit Ausland, unsere dt. Stromanschlüsse sind ja relativ stark ausgestattet, in Italien ist der normale Haus-/Wohnungsanschluß 3,2Kw, wenn du da einen Tesla ansteckst, dann steht der Geschirrspüler und bleibt der Fernseher schwarz. Und dann so wie Xchris schreibt, die Energiedichte von einem Kg LiIon Akku ist lächerlich im Vergleich zu einem Liter Benzin/Diesel, selbst wenn das um Faktoren besser würde, klafft immer noch eine riesen Lücke und die Ladezeit bei vernünftiger Lebensdauer ist ein nächstes Problem. Denn so Schnellladungen alla Supercharger macht ein Akku ganz sicher nicht 10 Jahre lang mit, wenn er so alt werden soll, dann muß deutlich moderater und zarter geladen werden.
Ich bestreite nicht, daß die Zunkunft elektrischer wird wie das heutige Ist, aber nicht mit BEVs auf Basis von LithiumIonen Technik, das wird ganz sicher nichts. Wenn das was werden soll, dann brauchts andere Methoden um einen Elektromotor mit Energie zu versorgen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FCA strukturiert um - Maserati wird zur Elektromarke im Konzern - von integrale - 31.07.2017 - 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste