... naja, lass gut sein, habe gestern vielleicht ein bisserl scharf gepostet, vielleicht auch durch den Genuss eines über jeden Zweifel erhabenen Scotch' ( ohne Cola, ohne Eis ).
Mich hat einfach das in meinen Augen (!) zu Herablassende und Intolerante an manchen Beiträgen hier geärgert.
Mir geht es ja im Kern auch so: Schade dass die "analoge Welt" im Sportwagenbau sich dem Ende zuneigt. Liebe sie seit ich ein kleiner Hosenscheißer bin ( meine Mutter behauptet steif und fest mein
erstes Wort wäre 'Auto' gewesen statt 'Mama', ist also seit 50 Jahren leicht eingeschnappt ).
Hätte ich unendlich Kohle und Garage, würde zunächst einmal jedes Motorenkonzept drinstehen. V2, R3, R4, V4 .... V16 einfach nur damit jedes Motorenkonzept drinsteht und mir sein Lied singt.
Ein Tesla ( oder sonst ein BatterCar ) käme als Motorenkonzept allerdings auch dazu. Ein Hybrid auch. Ich finde das eigentlich toll dass sich Dinge ändern und neue Reize bieten, auch wenn nicht
automatisch jeder neue Reiz toll ist.
Es gibt ja auch verschiedenartige Reize. Mein W126/500SE gefällt mir nicht wegen des Motorsounds sondern aufgrund seiner Fähigkeit gelassen zu gleiten. Dazu würde ein E-Antrieb sehr gut passen,
das Ganze mit noch besserer Verarbeitung und Fahrwerksgüte aufgrund moderner Werkstoffe und Konstruktion, das wäre dann watteweiches Gleiten pur. Da will ich gar keinen Sound haben,
das ist eine andere Art Reiz. Stimmt, gibt es alles schon ( neue S-Klasse ? ) aber eben leider nicht mit der reduzierten lichtdurchfluteten Schlichtheit der Sacco-S-Klasse sondern nur mit vielen
Knöpfen und Dingen garniert die ich gar nicht brauche und nur ablenken vom Dahingleiten.
Koche gerne selbst. Nicht 5 Sterne aber nicht allzu schlecht. Dennoch esse ich gerne mal nen Hamburger. Vielfalt ist auch ein Reiz.
Mich hat einfach das in meinen Augen (!) zu Herablassende und Intolerante an manchen Beiträgen hier geärgert.
Mir geht es ja im Kern auch so: Schade dass die "analoge Welt" im Sportwagenbau sich dem Ende zuneigt. Liebe sie seit ich ein kleiner Hosenscheißer bin ( meine Mutter behauptet steif und fest mein
erstes Wort wäre 'Auto' gewesen statt 'Mama', ist also seit 50 Jahren leicht eingeschnappt ).
Hätte ich unendlich Kohle und Garage, würde zunächst einmal jedes Motorenkonzept drinstehen. V2, R3, R4, V4 .... V16 einfach nur damit jedes Motorenkonzept drinsteht und mir sein Lied singt.
Ein Tesla ( oder sonst ein BatterCar ) käme als Motorenkonzept allerdings auch dazu. Ein Hybrid auch. Ich finde das eigentlich toll dass sich Dinge ändern und neue Reize bieten, auch wenn nicht
automatisch jeder neue Reiz toll ist.
Es gibt ja auch verschiedenartige Reize. Mein W126/500SE gefällt mir nicht wegen des Motorsounds sondern aufgrund seiner Fähigkeit gelassen zu gleiten. Dazu würde ein E-Antrieb sehr gut passen,
das Ganze mit noch besserer Verarbeitung und Fahrwerksgüte aufgrund moderner Werkstoffe und Konstruktion, das wäre dann watteweiches Gleiten pur. Da will ich gar keinen Sound haben,
das ist eine andere Art Reiz. Stimmt, gibt es alles schon ( neue S-Klasse ? ) aber eben leider nicht mit der reduzierten lichtdurchfluteten Schlichtheit der Sacco-S-Klasse sondern nur mit vielen
Knöpfen und Dingen garniert die ich gar nicht brauche und nur ablenken vom Dahingleiten.
Koche gerne selbst. Nicht 5 Sterne aber nicht allzu schlecht. Dennoch esse ich gerne mal nen Hamburger. Vielfalt ist auch ein Reiz.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S