Naja, Philippe, ich teile zwar Deine Meinung dass ein Maserati zuallerserst mit mit dem Gefühl für die Ästhetik der Marke betrachtet werden sollte,
betrachte einen Maserati also nicht mit demselben pragmatischen Blick wie die der Massenfabrikatskonkurrenz, gerade deswegen sollte
man aber Dinge welche genau das ( die Ästhetik / den Genuss ) subjektiv stören, schon benennen dürfen.
Mich stört an meinem 4200er etwa überhaupt nicht, dass das Navi nix taugt. Nehm ich mit Humor. Dass aber etwa das CambioCorsa-Getriebe ( Mj 2004) sich bei niedrigen Drehzahlen
und Lastzuständen träge und ruppig fährt, stört definitiv den Fahrgenuss - deswegen hat Maserati das CC ja in den Folgejahren auch deutlich verbessert. Und was schon
in einem sportlichen Coupe immer mal wieder stört, kann in einer Limousine durchaus ein Genusskiller sein.
So etwas beispielsweise muss man doch kritisch anmerken dürfen ?
Flüssiges genussvolles Fahren ist ( bzw. sollte sein ) eine Kernkompetenz von Maserati. Parkassistenten nicht.
Okay ! Das ist meine Meinung. Muss es jedermanns Meinung sein ?
Kritik ist notwendig und sinnvoll. Was man nun kritisiert ist dem Einzelnen überlassen. Ich teile Bin4Evas Meinung nicht, dass die Position
der Sitzheizung irgendwie relevant ist. Ich teile dafür seine Meinung dass Bedienelemente aus Billigplastik der Ästhetik der Marke nur bedingt
angemessen sind.
Was hilft es denn der Marke wenn als dogmatische Aussage ein "Was auch immer Maserati tut - es ist klasse per Definition" besteht ?
Mittelständisch ? Da würde ich eher meinen, Intoleranz, Rechthaberei und der Unwille, sich differenziert mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen
sind 'mittelständisch'.
"Die Welt ist SchwarzWeiss, die Wahrheit ist einfach, und ich habe sie gepachtet" - das passt viel besser zur VW-Passat-TDI-Mainstream-Diktatur als zu Maserati.
Kultur heisst eben auch sich kultiviert mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, auch mit denen die man nicht in allen Punkten teilt.
betrachte einen Maserati also nicht mit demselben pragmatischen Blick wie die der Massenfabrikatskonkurrenz, gerade deswegen sollte
man aber Dinge welche genau das ( die Ästhetik / den Genuss ) subjektiv stören, schon benennen dürfen.
Mich stört an meinem 4200er etwa überhaupt nicht, dass das Navi nix taugt. Nehm ich mit Humor. Dass aber etwa das CambioCorsa-Getriebe ( Mj 2004) sich bei niedrigen Drehzahlen
und Lastzuständen träge und ruppig fährt, stört definitiv den Fahrgenuss - deswegen hat Maserati das CC ja in den Folgejahren auch deutlich verbessert. Und was schon
in einem sportlichen Coupe immer mal wieder stört, kann in einer Limousine durchaus ein Genusskiller sein.
So etwas beispielsweise muss man doch kritisch anmerken dürfen ?
Flüssiges genussvolles Fahren ist ( bzw. sollte sein ) eine Kernkompetenz von Maserati. Parkassistenten nicht.
Okay ! Das ist meine Meinung. Muss es jedermanns Meinung sein ?
Kritik ist notwendig und sinnvoll. Was man nun kritisiert ist dem Einzelnen überlassen. Ich teile Bin4Evas Meinung nicht, dass die Position
der Sitzheizung irgendwie relevant ist. Ich teile dafür seine Meinung dass Bedienelemente aus Billigplastik der Ästhetik der Marke nur bedingt
angemessen sind.
Was hilft es denn der Marke wenn als dogmatische Aussage ein "Was auch immer Maserati tut - es ist klasse per Definition" besteht ?
Mittelständisch ? Da würde ich eher meinen, Intoleranz, Rechthaberei und der Unwille, sich differenziert mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen
sind 'mittelständisch'.
"Die Welt ist SchwarzWeiss, die Wahrheit ist einfach, und ich habe sie gepachtet" - das passt viel besser zur VW-Passat-TDI-Mainstream-Diktatur als zu Maserati.
Kultur heisst eben auch sich kultiviert mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, auch mit denen die man nicht in allen Punkten teilt.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S