31.08.2017 - 19:42
Die Serienablassschraube geht leider aus zwei Gründen nicht:
Wenn man das Loch für den Geber oder für den Zugang zum Geber bohrt,
ist der Innensechskant weg.
Der Magnet ist direkt an der Schraubenunterseite mit einer Niete befestigt.
Bei der Anbringung der Durchgangsbohrung mit dem Gewinde
für den Geber fällt der Magnet zwangsläufig ab.
Bei den neueren Motoren nehme ich an ab bleifreiem Benzin.
Die Lösung mit einem Distanzring vor dem Ölfilter scheitert an zwei
Fakten: Die erhältlichen Kaufteile haben alle nicht die passenden Gewinde
von 1 Zoll 12" und die serienmäßige Manschette um den Ölfilter passt
dann nicht mehr.
Viele Grüße
Michael
Wenn man das Loch für den Geber oder für den Zugang zum Geber bohrt,
ist der Innensechskant weg.
Der Magnet ist direkt an der Schraubenunterseite mit einer Niete befestigt.
Bei der Anbringung der Durchgangsbohrung mit dem Gewinde
für den Geber fällt der Magnet zwangsläufig ab.
Bei den neueren Motoren nehme ich an ab bleifreiem Benzin.
Die Lösung mit einem Distanzring vor dem Ölfilter scheitert an zwei
Fakten: Die erhältlichen Kaufteile haben alle nicht die passenden Gewinde
von 1 Zoll 12" und die serienmäßige Manschette um den Ölfilter passt
dann nicht mehr.
Viele Grüße
Michael