14.09.2017 - 22:32
Nee Helge.
Die Form wird aus Formsand+Kleber gedruckt und dann werden die gedruckten Kerne eingelegt. Zum Schluss noch das erhitzte Alu eingiessen und dann ist der Rohling für den neuen Motor fertig. Wird im Prototypenbau hier und da auch schon praktiziert. Aber wir schweifen ab.
Bei unseren Showcars wird z.B. nichts gedruckt, das beweglich ist. Das ist noch nicht so weit, als dass ich das in einen Fensterheber im Alltagsbetrieb schrauben würde. Spätestens bei Eis und Schnee ist das Ding wieder durch.
Im Lasersinterverfahren eventuell möglich aber für den Preis kannst auch ein Neuteil kaufen.
Die Form wird aus Formsand+Kleber gedruckt und dann werden die gedruckten Kerne eingelegt. Zum Schluss noch das erhitzte Alu eingiessen und dann ist der Rohling für den neuen Motor fertig. Wird im Prototypenbau hier und da auch schon praktiziert. Aber wir schweifen ab.
Bei unseren Showcars wird z.B. nichts gedruckt, das beweglich ist. Das ist noch nicht so weit, als dass ich das in einen Fensterheber im Alltagsbetrieb schrauben würde. Spätestens bei Eis und Schnee ist das Ding wieder durch.
Im Lasersinterverfahren eventuell möglich aber für den Preis kannst auch ein Neuteil kaufen.
Grüße Harry