20.11.2017 - 18:43
Hallo Flück,
ich tippe auf Kühlflüssigkeit aus dem Bereich unter der Ansaugspinne. Bei einer älteren Diva kann es schon vorkommen, dass es unten herum unvermittelt ein wenig tropft.
Der Gummi der Kühlwasserschläuche beginnt mit den Jahren zu verspröden, die kurzen Schläuche werden "dünner", die Verbindung wird lockerer. Behalte mal den Kühlwasserstand im Auge. Die Klopfsensoren sitzen auch in der Nähe und die mögen Feuchtigkeit überhaupt nicht. Der Effekt verstärkt sich noch, wenn es richtig eisig kalt wird. Dann zieht sich auch das Alu des Motors weiter zusammen. Alles nur minimal, aber für Austritt von Kühlwasser reicht es allemal.
Viele Grüße
Peter
ich tippe auf Kühlflüssigkeit aus dem Bereich unter der Ansaugspinne. Bei einer älteren Diva kann es schon vorkommen, dass es unten herum unvermittelt ein wenig tropft.
Der Gummi der Kühlwasserschläuche beginnt mit den Jahren zu verspröden, die kurzen Schläuche werden "dünner", die Verbindung wird lockerer. Behalte mal den Kühlwasserstand im Auge. Die Klopfsensoren sitzen auch in der Nähe und die mögen Feuchtigkeit überhaupt nicht. Der Effekt verstärkt sich noch, wenn es richtig eisig kalt wird. Dann zieht sich auch das Alu des Motors weiter zusammen. Alles nur minimal, aber für Austritt von Kühlwasser reicht es allemal.
Viele Grüße
Peter