26.01.2018 - 19:14
Hello,
@ Boomerang-GT: Wenn die Ventile defekt sind, könnte durch sie permanent komprimierte Luft aus dem Ansaugtrakt entweichen, zurück in den Bereich vor den Turboladern.
Das führt zu weniger Ladedruck = weniger Leistung.
Noch eine Anmerkung zum Ölverbrauch bzw. Ölverlust im Turbolader: Die Abdichtung gegen Öl aus den Gleitlagern wird in den Turbos zu einem guten Teil durch den atmosphärischen Überdruck erreicht, der in diesen herrscht. (Hä? Ja, es ist komplex ...)
Gute Fahrt wünscht Martin
Quattroporte 2.8, #384
@ Boomerang-GT: Wenn die Ventile defekt sind, könnte durch sie permanent komprimierte Luft aus dem Ansaugtrakt entweichen, zurück in den Bereich vor den Turboladern.
Das führt zu weniger Ladedruck = weniger Leistung.
Noch eine Anmerkung zum Ölverbrauch bzw. Ölverlust im Turbolader: Die Abdichtung gegen Öl aus den Gleitlagern wird in den Turbos zu einem guten Teil durch den atmosphärischen Überdruck erreicht, der in diesen herrscht. (Hä? Ja, es ist komplex ...)
Gute Fahrt wünscht Martin
Quattroporte 2.8, #384