Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Zylinder
#4
Kleine Ursache, große Wirkung.

Durch das Klemmen hat sich der Shim vom Ventilschaft gelöst und ist im Raum oberhalb des Federtellers herum vagabundiert. Beim Ausbau der Tasse "klebt" er normalerweise zentriert am Tassenboden.
Er hat ein paar Treffer ab bekommen und sieht jetzt so aus:
   
Auf den Ventilschaft lässt er sich nicht mehr aufsetzen. Der Schaft selber ist ok, den Shim vom anderen Einlassventil kann ich ohne Kraft aufsetzen und abnehnem.
Auch in der Tasse sind ein paar Spuren zu sehen:
   
Sie gleitet noch gut im Kopf. Abnehmen war nur mit Magnet möglich, schön saugend ohne Ruckeln.

Beim Runterdrücken des Ventils ist ein leichter Widerstand im oberen Bereich zu spüren, das könnten die Rückstände auf dem Schaft sein, die den Klemmer ausgelöst haben. Beim intakten Ventil ist dieser nicht vorhanden.
   

Neuen Shim und Dichtungen besorgen, alles zusammen bauen und Kompression messen. Dann sehen wir weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5 Zylinder - von DubaiRescue - 09.03.2018 - 21:13
RE: 5 Zylinder - von Gelassenheit - 10.03.2018 - 11:10
RE: 5 Zylinder - von DubaiRescue - 11.03.2018 - 21:13
RE: 5 Zylinder - von DubaiRescue - 14.03.2018 - 22:00
RE: 5 Zylinder - von DubaiRescue - 15.04.2018 - 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste