05.03.2007 - 09:32
Moin!
Kurze neue gesammelte Infos.
Minimas: bei mir ist lediglich das Holz in der Fahrertür etwas komisch. Sieht so aus, als würde der Klarlack weiß werden. Solange noch Holz da ist, kann man das sicher abschleifen und neu lackieren. Sprich mal mit einem Möbelaufbereiter oder einem Tischler. Deine Vermutung mit der Schlamperei findet hier im Forum der Enthusiasten sicher kein Echo. Ich vermute aber mal, dass bestimmte Erstbesitzer wenig bis keine Energie in die Erhaltung des Pflegezustands investiert haben.
Tanken: Meine Tankanzeige wird nach unten genauer. Die gelbe Lampe sprang an und kurz danach habe ich 86 Liter getankt. Ohne viel Gezicke. Vermutlich, weil ich das von Alfa sehr gut kenne. Verbrauch übrigens 15,5 l.
Ausflug: Am So kurzen Abstecher zur Ostsee. Dabei eine aufschlussreiche Begegnung mit einem Wiesmann Roadster. Hat Spaß gemacht. Dabei jedoch wieder das Leerlauf-Problem. Sobald man ca. 5 Minuten 180 fährt merkt man auch im Fahrbetrieb, dass sich etwas verändert. Im Englischen würde man "surging" sagen, also so kleine Schwächeanfälle, die nur mit ganz sensiblem Gasfuß spürbar sind. Da das anscheinend ein temperaturabhängiges Problem ist, es aber definitiv nicht im Stadtverkehr auftritt, habe ich die Lambdasonde(n) in Verdacht. Würde das vom Symptom her passen?
Keine Fahrt ohne neue Überraschung ... Nach dem kurzen aber intensiven Gehetze mit dem Roadster fiel der Tacho langsam aus. So Zuckungen bis Null, was bestimmt zwei Minuten dauerte und dann -- nach Ausrollen mit 120 -- wieder Zuckungen von Null bis wieder alles stimmte. Das scheint mir auch was mit Temperatur zu tun zu haben. Wo sitzt denn der Geber für den Geschwindigkeitsmesser?
Servus
j.
Kurze neue gesammelte Infos.
Minimas: bei mir ist lediglich das Holz in der Fahrertür etwas komisch. Sieht so aus, als würde der Klarlack weiß werden. Solange noch Holz da ist, kann man das sicher abschleifen und neu lackieren. Sprich mal mit einem Möbelaufbereiter oder einem Tischler. Deine Vermutung mit der Schlamperei findet hier im Forum der Enthusiasten sicher kein Echo. Ich vermute aber mal, dass bestimmte Erstbesitzer wenig bis keine Energie in die Erhaltung des Pflegezustands investiert haben.
Tanken: Meine Tankanzeige wird nach unten genauer. Die gelbe Lampe sprang an und kurz danach habe ich 86 Liter getankt. Ohne viel Gezicke. Vermutlich, weil ich das von Alfa sehr gut kenne. Verbrauch übrigens 15,5 l.
Ausflug: Am So kurzen Abstecher zur Ostsee. Dabei eine aufschlussreiche Begegnung mit einem Wiesmann Roadster. Hat Spaß gemacht. Dabei jedoch wieder das Leerlauf-Problem. Sobald man ca. 5 Minuten 180 fährt merkt man auch im Fahrbetrieb, dass sich etwas verändert. Im Englischen würde man "surging" sagen, also so kleine Schwächeanfälle, die nur mit ganz sensiblem Gasfuß spürbar sind. Da das anscheinend ein temperaturabhängiges Problem ist, es aber definitiv nicht im Stadtverkehr auftritt, habe ich die Lambdasonde(n) in Verdacht. Würde das vom Symptom her passen?
Keine Fahrt ohne neue Überraschung ... Nach dem kurzen aber intensiven Gehetze mit dem Roadster fiel der Tacho langsam aus. So Zuckungen bis Null, was bestimmt zwei Minuten dauerte und dann -- nach Ausrollen mit 120 -- wieder Zuckungen von Null bis wieder alles stimmte. Das scheint mir auch was mit Temperatur zu tun zu haben. Wo sitzt denn der Geber für den Geschwindigkeitsmesser?
Servus
j.