27.03.2018 - 20:42
Man höre und staune: Das Coupé (Arbeitstitel "Maserato" oder "Der Neue") ist offenbar tatsächlich fertig und wurde heute bereits "mit zwei Jahren ohne TÜV" und frischer Lackierung sowie komplett zusammengebaut zur (externen) Wäsche bewegt... Die Scheiben sind dicht, die neue Frontscheibe sitzt. Ich las im Netz, dass frisch lackierte Fahrzeuge nicht mit Reinigungsmitteln in Berührung kommen, sondern nur mit reinem Wasser gewaschen werden sollen. Felsquellabfüllung Südhang sozusagen, linksdrehende Moleküle (natürlich mein eigener Quark). Papperlapapp, sagte der Karosseriebauer (und Lackierer), die modernen Lacke seien nach fünf Minuten unter Infrarot ausgehärtet und ein Klarlack für 180 € pro Liter könne das definitiv ab. Sein Geselle kenne sich zudem mit kalten Turbos aus und habe nicht auf die Kacke gehauen, sonst hätte man das ja über weite Strecken gehört...
Gestern sprang er erst gar nicht an, die Benzinpumpe war ohne Strom. Doch oh Wunder: Kein defektes Relais, kein Kabelbruch oder sonstige Normalitäten: Bereits der 222.4v hat einen Crashsensor im Kofferraum verbaut (für Anfang der 90er wohl ziemlich innovativ), der bei einem entsprechenden Einschlag die Benzinzufuhr kappt. Die tägliche Tracht Prügel in der Werkstatt oder die (gummierten) Hammerschläge beim Einbau der Scheiben bzw. die der erweiterten Blechbearbeitung mögen diesen wohl ausgelöst haben. Wir hatten hier jedenfalls ein kleines Rätsel zu knacken, und ich bin dennoch sehr froh, dass es eigentlich gar keines war.
Lieben Gruß,
Helge
Gestern sprang er erst gar nicht an, die Benzinpumpe war ohne Strom. Doch oh Wunder: Kein defektes Relais, kein Kabelbruch oder sonstige Normalitäten: Bereits der 222.4v hat einen Crashsensor im Kofferraum verbaut (für Anfang der 90er wohl ziemlich innovativ), der bei einem entsprechenden Einschlag die Benzinzufuhr kappt. Die tägliche Tracht Prügel in der Werkstatt oder die (gummierten) Hammerschläge beim Einbau der Scheiben bzw. die der erweiterten Blechbearbeitung mögen diesen wohl ausgelöst haben. Wir hatten hier jedenfalls ein kleines Rätsel zu knacken, und ich bin dennoch sehr froh, dass es eigentlich gar keines war.
Lieben Gruß,
Helge