na ja, ich denke der Unmut entzündet sich an der Tatsache. das wegen einer Schraube für evtl. 10€ (mal entsprechende Grösse und Festigkeitsklasse angenommen ) ein Teil für 2800 SFR getauscht werden muss. Und das beim Tauschen eines Verschleissteils (Kupplung) .
Und wenn man Argumentiert, daß da Korrosion eben normal sei und nicht mehr zu reparieren dann frage ich mich doch wie es um die Stabilität der "korrodierten" Radaufhägung aussieht wenn man sie nicht auseienandergebaut hätte. Also entweder ist da lediglich das Gewinde beschädigt und mit einem Gewindepanzer (Helicoil) reparierbar, oder das Teil ist hinüber aber dann wäre es das auch ohne den Ausbau , aber dann auch eine Zeitbombe.
Normal sind die Schrauben ja auch verzinkt, so daß es nicht zur Kontakt korrosion kommen solte.
Und wenn man Argumentiert, daß da Korrosion eben normal sei und nicht mehr zu reparieren dann frage ich mich doch wie es um die Stabilität der "korrodierten" Radaufhägung aussieht wenn man sie nicht auseienandergebaut hätte. Also entweder ist da lediglich das Gewinde beschädigt und mit einem Gewindepanzer (Helicoil) reparierbar, oder das Teil ist hinüber aber dann wäre es das auch ohne den Ausbau , aber dann auch eine Zeitbombe.
Normal sind die Schrauben ja auch verzinkt, so daß es nicht zur Kontakt korrosion kommen solte.