Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsersatz und Folgeschaden
#16
mistergoe schrieb:Also ich kann das schon verstehen:
Wenn (die Fachwerkstatt!)ein Gewinde ausreißt, sollte sie schon auch mit alternativen Reparaturmöglichkeiten vertraut sein (Gewindebuchse einziehen). Einfach deshalb ein offenbar funktionstüchtiges Teil wegzuschmeißen und durch ein hochpreisiges Neuteil zu ersetzen, ist ein bedauerliches Zeichen von der heute verbreiteten Auffassung "Tauschen statt Reparieren", die natürlich viel geringere Fachkompetenz bei den Monteuren erfordert.

Bei so exquisiten Autos nimmt man leider an, daß die Hochwerigkeit der Marken-Werkstatt sich nicht nur auf das pompöse  Gebäude und den "Empfang" beschränkt, sondern sich auch auf die Fachkompetenz der Monteure bezieht.
Das ist leider oft ein Irrtum.
(Auch mir hat ein sympatischer junger Mann in einer Werksniederlassung offen bekannt, daß mein QP V der erste Maserati sei, an dem er schraube. Trotzdem wurde er - zwar bei deutlicher Überschreitung der Vorgabezeit - irgendwann fertig (mit einwandfreiem Ergebnis)).
Deshalb ist es hilfreich, wenn man danebensteht, auch für ggf. erforderliche Hinweise. Klar, daß das keine Werkstatt gerne hat, aber schließlich ist es ein "Exot"  und man bezahlt ja auch dafür. Ganz davon abgesehen ist auch bei der hohen Stundenverrechnungslöhnen (von denen der Monteur nix hat) ein Trinkgeld BAT (bar auf Tatze) ein schöner Brauch, der ein gutes Gefühl auf beiden Seiten bewirkt.

PS: Wie belohnt Ihr Selberschrauber Euch eigentlich nach erfolgreicher Aktion?
Das fragt sich
Volker

Hallo Volker,

da muss ich dir widersprechen, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Bei einem Bauteil am Fahrwerk eines solchen Hochleistungsfahrzeugs würde keine seriöse Fachwerkstatt eine alternative Reparaturmethode anwenden. Das Risiko eines Folgeschadenes bei den dort auftretenden Kräften ist unabsehbar.

Man muss die Nase schon ganz schön hoch tragen, wenn man den vermeindlichen Mangel an Fachkompetenz in markengebundenen Betrieben an den Prager stellt andererseits das hohe Lied auf die Selbstschrauber anstimmt. Wo hat denn der Selbstschrauber seine Kompetenz her? Ohh, er kann ein Gewinde reparieren. Na suuuuper. Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie hoch der Schulungsaufwand in produktives Personal bei einer markengebundenen Fachwerkstatt ist? Die lernen da nicht in der Nase zu bohren! Vom notwendigen Invest in Werkstattausrüstung will ich erst gar nicht reden.

Kurzum, bei solchen postes könnte ich richtig in Wallung kommen... Ich bin gnädig, belassen wir es dabei.

Viele Grüße

Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von Hypsep - 02.04.2018 - 20:29
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von xchris - 03.04.2018 - 19:08
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von xchris - 04.04.2018 - 22:10
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von pinocchio - 04.04.2018 - 23:26
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von xchris - 05.04.2018 - 11:16
RE: Kupplungsersatz und Folgeschaden - von Hypsep - 05.04.2018 - 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste