05.04.2018 - 08:42
unsere Autos laufen knappe 300 !!!
Das letzte was ich da wollte, wäre das Wissen, dass eine "Fachwerkstatt" Teile meiner Aufhängung in einen Gewindereparatureinsatz geschraubt hat..... sorry, wer mit solchen Gedanken um die Ecke kommt, sollte echt mal tief in sich gehen...
Ich bin absolut ein Verfechter von Reparatur statt Austausch, aber alles hat seine Grenzen.
Ich kenne solche Einsätze bestens, beim Käfer hat sehr gerne das Kerzengewinde am hinteren rechten Zylinder gefressen, da sehr heiß. Top Reparaturmöglichkeit war immer Helicoil (wenn man das mit den Spänen beachtet hat). Bei einem tragenden Bauteil aber echt ein no go.
Micha
Das letzte was ich da wollte, wäre das Wissen, dass eine "Fachwerkstatt" Teile meiner Aufhängung in einen Gewindereparatureinsatz geschraubt hat..... sorry, wer mit solchen Gedanken um die Ecke kommt, sollte echt mal tief in sich gehen...
Ich bin absolut ein Verfechter von Reparatur statt Austausch, aber alles hat seine Grenzen.
Ich kenne solche Einsätze bestens, beim Käfer hat sehr gerne das Kerzengewinde am hinteren rechten Zylinder gefressen, da sehr heiß. Top Reparaturmöglichkeit war immer Helicoil (wenn man das mit den Spänen beachtet hat). Bei einem tragenden Bauteil aber echt ein no go.
Micha