05.04.2018 - 12:50
Rampamuffen, Ensat oder Helicoil in welcher Form auch immer wurden jedenfalls nicht erfunden um irgendwelchen Pfusch zu ermöglichen. Hier ist nämlich die Lösung für manches Problem abgedeckt. Ensat in Alu z.B. verhindert eben genau die Kontaktkorrosion am Alugewinde. So gibt es eben für jedes Material Gewindeeinsätze, die die Haltbarkeit des Gewinde verbessern.
Ob diese Einsätze in der Konstruktion verwendet wurden oder nachträglich eingesetzt werden dürfen ist eben ein anderes Thema.
Im übrigen werde ich mich für meine Nichtselberschrauberei wegen Zeitmangel mit 10Tagen Motorradfahren in den Seealpen belohnen
Dann bekommt meine Corsaro (Morini) auch mal wieder ihren Auslauf, den sie dringend benötigt. Der Wüstenwind wird deshalb wohl erst im Juli richtig in die Saison starten dürfen.
Aber ich schweife ab...
Ob diese Einsätze in der Konstruktion verwendet wurden oder nachträglich eingesetzt werden dürfen ist eben ein anderes Thema.
Im übrigen werde ich mich für meine Nichtselberschrauberei wegen Zeitmangel mit 10Tagen Motorradfahren in den Seealpen belohnen
Dann bekommt meine Corsaro (Morini) auch mal wieder ihren Auslauf, den sie dringend benötigt. Der Wüstenwind wird deshalb wohl erst im Juli richtig in die Saison starten dürfen.
Aber ich schweife ab...
Grüße Harry