21.04.2018 - 20:21
Wenn man schon mal alles zerlegt hat und ein Balg einen Riss hat: Gummibälge der Lenkung tauschen.
Wer schon mal versucht hat, diese zu bekommen weiss wovon ich rede.
Mein Ersatzteildealer im Ort hat nach einer Woche aufgeben, und auch in Dubai haben sie irgendwas eingebaut was vorhanden war. Original war es nicht, und die genannten TRW Nummern aus dem Forum habe ich nicht gefunden.
Dafür, nach einigen Stunden in der Bucht, habe ich welche für Alfa gefunden, die fast passen.
51 mm statt 48 mm, ansonsten sind die Masse ok. Sie sind aus Kunststoff.
Der Einbau ist ein bisschen tricky.
Mit Fett in der dünnen Öffnung und auf dem Kugekopf sowie 10 Minuten Fluchen und Drehen hat sich die Öffnung geweitet und alles kann montiert werden.
Schlauchschellen statt der mitgelieferten Schellen ist sinnvoll, man kann damit die Unterschiede besser ausgleichen.
Wer schon mal versucht hat, diese zu bekommen weiss wovon ich rede.
Mein Ersatzteildealer im Ort hat nach einer Woche aufgeben, und auch in Dubai haben sie irgendwas eingebaut was vorhanden war. Original war es nicht, und die genannten TRW Nummern aus dem Forum habe ich nicht gefunden.
Dafür, nach einigen Stunden in der Bucht, habe ich welche für Alfa gefunden, die fast passen.
51 mm statt 48 mm, ansonsten sind die Masse ok. Sie sind aus Kunststoff.
Der Einbau ist ein bisschen tricky.
Mit Fett in der dünnen Öffnung und auf dem Kugekopf sowie 10 Minuten Fluchen und Drehen hat sich die Öffnung geweitet und alles kann montiert werden.
Schlauchschellen statt der mitgelieferten Schellen ist sinnvoll, man kann damit die Unterschiede besser ausgleichen.