26.04.2018 - 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 - 22:19 von DubaiRescue.)
Die Funktion von Fehlerlampen im Kombi ist meist (mit Einschränkung) so gelöst, das bei ausgefallener Elektronik die Lampe leuchtet. Sie muß vom Steuergerät nach dem Selbsttest abgeschaltet werden.
Das dient dazu, auch eine tote Einheit sicher zu identifizieren.
Deshalb meine Fragen:
Sind alle Sicherungen ok?
Sind alle infrage kommenden Sicherungen gezogen und durchgemessen worden?
Ist an den Sicherungskontakten die Spannung geprüft worden?
Hängen alle an der gleichen Sicherung oder ist evtl. eine Versorgung für eine Gruppe von Sicherungen ausgefallen?
Nebenbei: das ABS hat 2 Sicherungen: eine für die Elektronik (das eigentliche SG, kleine Stromstärke) und eine für die Ventile und die Rückförderpumpe (rund 60A). Eine von beiden reicht aus, damit die Lampe anbleibt.
Eine Frage noch: was ist ein Fahrbahnbelagsensor, wofür gibt es den?
Das dient dazu, auch eine tote Einheit sicher zu identifizieren.
Deshalb meine Fragen:
Sind alle Sicherungen ok?
Sind alle infrage kommenden Sicherungen gezogen und durchgemessen worden?
Ist an den Sicherungskontakten die Spannung geprüft worden?
Hängen alle an der gleichen Sicherung oder ist evtl. eine Versorgung für eine Gruppe von Sicherungen ausgefallen?
Nebenbei: das ABS hat 2 Sicherungen: eine für die Elektronik (das eigentliche SG, kleine Stromstärke) und eine für die Ventile und die Rückförderpumpe (rund 60A). Eine von beiden reicht aus, damit die Lampe anbleibt.
Eine Frage noch: was ist ein Fahrbahnbelagsensor, wofür gibt es den?