Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neverending story - Ladespannung 4200 GT zu niedrig
#18
Alex P. schrieb:Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... bleibt spannend ...

Jetzt kommt aber auch erst das dicke Ende.

Ich hatte ihn um eine prüffähige Rechnung gebeten. Prüffähig war sie nicht, aber per Mail hat er die Beträge genannt:

Wenn ich es hochrechne, komme ich auf 9,7 Arbeitsstunden für den Tausch der Bremsbeläge und Bremsscheiben und mehr als 22 Stunden für den Aus- und Einbau der Innenraumteile (die ich zur Aufbereitung - Stichwort sticky buttons - in die USA schicken ließ) sowie den Austausch des Kombiinstruments und die Fehlersuche bei der Elektronik.

Darüber hinaus kommen dann noch 2,5 Stunden für den Austausch der Lichtmaschine, obwohl das zwei Monate davor sein Werk war (und ich somit einen Anspruch auf kostenfreie Nachbesserung habe.

In Summe fordert er knapp 3.000,-€ (brutto) für

- den Austausch der Bremsscheiben und Beläge
- den Austausch des Kombiinstruments
- den Aus- und Einbau der Innenraumteile, die zum restaurieren verschickt wurden (Bspw. Aschenbecher, Navi-CD-Abdeckung, Lenkradverkleidung).

Ich habe ihm für alles 1.105,-€ (brutto) angeboten, dass sind 13 Stunden und gleichsam rechtliche Schritte angedroht.

Hat jemand vielleicht eine Rechnung vom letzten Austausch der Bremsscheiben und Beläge zur Hand und kann mir sagen, wie viele Arbeitsstunden die Werkstatt da berechnet hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neverending story - Ladespannung 4200 GT zu niedrig - von Reinhard4200 - 06.06.2018 - 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste