Morschn.
Zur Zeit ist ja wieder die Diskussion mit CO2 / Feinstaub / Spritverbrauch ect. ganz schön stark in den Medien und unseren Köpfen vertreten.
Weiterhin stellt man fest, dass es sogar in der Nicht-Maserati-Saison wirklich schöne Wochenenden ohne nennenswerte Niederschläge gibt.
Da macht man sich so seine Gedanken: auf der einen Seite wird Masifahren immer teurer durch diverse Steuern u.ä., auf der anderen Seite sind die Wochenenden im Sommer z.T. rar und andere WE können wegen des Saisonkennzeichens nicht genutzt werden.
Nun gibt es neben den bekannten Varianten (Saisonkennzeichen, 07er Nummer, Kurzzeitkennzeichen ...) noch die rote Nummer, das Händlerkennzeichen.
Welcher Aufwand wäre es neben der Gewerbeanmeldung, so eine Nummer zu kriegen (jährliche Kosten, Versicherungspauschale, Steuerpauschale...)
Wer hat den Überblick?
Dann könnte man ja quasi jedes Auto mit dieser Nummer fahren, sozusagen ein "Wechselkennzeichen" á la Austria?
Nachteilig wäre natürlich die Tatsache, dass man dann "Händler" ist und (s)einen Gebrauchtwagen dann nicht mehr ohne Gewährleistung verkaufen kann....
Zur Zeit ist ja wieder die Diskussion mit CO2 / Feinstaub / Spritverbrauch ect. ganz schön stark in den Medien und unseren Köpfen vertreten.
Weiterhin stellt man fest, dass es sogar in der Nicht-Maserati-Saison wirklich schöne Wochenenden ohne nennenswerte Niederschläge gibt.
Da macht man sich so seine Gedanken: auf der einen Seite wird Masifahren immer teurer durch diverse Steuern u.ä., auf der anderen Seite sind die Wochenenden im Sommer z.T. rar und andere WE können wegen des Saisonkennzeichens nicht genutzt werden.
Nun gibt es neben den bekannten Varianten (Saisonkennzeichen, 07er Nummer, Kurzzeitkennzeichen ...) noch die rote Nummer, das Händlerkennzeichen.
Welcher Aufwand wäre es neben der Gewerbeanmeldung, so eine Nummer zu kriegen (jährliche Kosten, Versicherungspauschale, Steuerpauschale...)
Wer hat den Überblick?
Dann könnte man ja quasi jedes Auto mit dieser Nummer fahren, sozusagen ein "Wechselkennzeichen" á la Austria?
Nachteilig wäre natürlich die Tatsache, dass man dann "Händler" ist und (s)einen Gebrauchtwagen dann nicht mehr ohne Gewährleistung verkaufen kann....