27.06.2018 - 09:03
Hi Saif,
Getriebeprobleme und Antriebswelle in der Form, dass diese ein Schwachpunkt seien, sind mir persönlich jetzt nicht bekannt. Was natürlich nicht heisen soll, dass hier hin und wieder beim einen oder anderen ein Problem auftaucht, aber eben nicht kategorisch.
Der Frontrahmen schein wohl eher so ein Kandidat, da würde ich ein Auge drauf werfen.
Die hinteren Surstangen sind allerdings wirklich so ein grundsätzliches Probelm, und das seit dem 3200 (Aufhängung ist ident bis zum GS). Diese schlagen aus und sind als Einzelteil nicht zu bekommen, es wird bei Maserati der komplette untere Querlenker fällig. Macht für beide Seiten ca. 3200.-
Es gibt Reparaturalternativen, aber da muss man auch erst mal jemand finden der das so macht (wenn nicht selber, selber sind Teile für ca. 300.-).
Überprüfung: Wagen aufbocken, Rad mit beiden Armen umfassen und Versuchen zu VERdrehen (Nicht das Rad selbst drehen). Ist eine Bewegung möglich, verbunden mit einem leichten klacken... sind die Spurstangen fällig. Der TÜV macht selbiges in der Regel auch, und dann bist du durchgefallen.
Micha
Getriebeprobleme und Antriebswelle in der Form, dass diese ein Schwachpunkt seien, sind mir persönlich jetzt nicht bekannt. Was natürlich nicht heisen soll, dass hier hin und wieder beim einen oder anderen ein Problem auftaucht, aber eben nicht kategorisch.
Der Frontrahmen schein wohl eher so ein Kandidat, da würde ich ein Auge drauf werfen.
Die hinteren Surstangen sind allerdings wirklich so ein grundsätzliches Probelm, und das seit dem 3200 (Aufhängung ist ident bis zum GS). Diese schlagen aus und sind als Einzelteil nicht zu bekommen, es wird bei Maserati der komplette untere Querlenker fällig. Macht für beide Seiten ca. 3200.-
Es gibt Reparaturalternativen, aber da muss man auch erst mal jemand finden der das so macht (wenn nicht selber, selber sind Teile für ca. 300.-).
Überprüfung: Wagen aufbocken, Rad mit beiden Armen umfassen und Versuchen zu VERdrehen (Nicht das Rad selbst drehen). Ist eine Bewegung möglich, verbunden mit einem leichten klacken... sind die Spurstangen fällig. Der TÜV macht selbiges in der Regel auch, und dann bist du durchgefallen.
Micha