11.07.2018 - 09:28
Eine Ferndiagnose ist angesichts des Fehlerbilds nur schwer möglich. Eines scheint aber klar :
Der Öldruck ist immer höher als der Druck im Wasserkreislauf, und deshalb kommt aufgrund eines Lecks zwischen Ölkreislauf und Wasserkreislauf zu Öl im Wasser. Ein Bauteil ist hier noch zu nennen, da es durchaus öfter in dieser Weise defekt ist :
Der Wasser - Öl Wärmetauscher, verbaut im 90° V des 4,2 Liter Motors. Um diesen auszubauen, muß der Ansaugkrümmer runter. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit mit dem Endoskop in die Brennräume zu schauen. Hier können die Ventilteller und Ventilsitze inspiziert werden, um festzustellen warum die Kompression unisono zu niedrig liegt.
Gruß, Stefan
Der Öldruck ist immer höher als der Druck im Wasserkreislauf, und deshalb kommt aufgrund eines Lecks zwischen Ölkreislauf und Wasserkreislauf zu Öl im Wasser. Ein Bauteil ist hier noch zu nennen, da es durchaus öfter in dieser Weise defekt ist :
Der Wasser - Öl Wärmetauscher, verbaut im 90° V des 4,2 Liter Motors. Um diesen auszubauen, muß der Ansaugkrümmer runter. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit mit dem Endoskop in die Brennräume zu schauen. Hier können die Ventilteller und Ventilsitze inspiziert werden, um festzustellen warum die Kompression unisono zu niedrig liegt.
Gruß, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
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