14.07.2018 - 22:52
Hallo zusammen,
für diejenigen die mich nicht kennen. Ich bin auf der Suche nach einem 4200er und habe neulich im Forum nach Tipps und Tricks gefragt (siehe link: https://maserati-forum.de/showthread.php...773&page=1)
Also ich habe mir mehrere interessante Fahrzeuge angeschaut und wollte gerne eure Meinung dazu hören.
Die Top Kandidaten haben 2 Sachen gemeinsam und zwar, sie sind bei Maserati-Händler in Leipzig und in Frankfurt und haben sehr gute Historie
Auto 1:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 36.000 km
Vorbesitzer Autoliebhaber, der den Wagen von 2010 bis heute nur 10.000 km bewegt hat. An dem Wagen ist nichts gemacht. Alles Originalzustand. Erste Kupplung drin (Bei Probefahrt schaltet gut und Stand wird ausgelesen). Alles funktioniert. Innen sehr gepflegt.
Auto 2:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 73.000 km
Der Wagen kommt aus Italien mit sauberer Historie bei Maserati.
Innen nicht so gepflegt wie Auto 1 aber ok (irgendwie Armaturenbrett hat viele kleine Blasen, von der Sonne glaube ich).
Innen alles funktioniert bis auf MSP-Knopf, der Händler garantiert beim Kauf, dass alles geprüft und Instand gesetzt wird.
Der Händler hat viel Geld reingesteckt (ca. 15.000 €), Kupplung und Kupplungsglocke neu, Frontrahmen neu, Dichtung am Motor neu (Ölverlust beseitigt), großer Service, neue Bremsbeläge, neuer Innenhimmel, neue Gummidichtungen, neues Glas für die Scheinwerfer und etc.
Auto 3:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 88.000 km
Gleicher Maserati Händler von Auto 2. Ebenfalls aus Italien mit sauberer Historie.
Kupplung bei 24%. Innen gepflegter als Kandidat 2. Soweit funktioniert alles. Irgendetwas wurde am Klima und am Motor wurde gemacht (aber nichts bösartiges). Bremsbeläge.
Frontrahmen und Hinten wurde auch was gewechselt etc. (ca. 8.000€)
So jetzt zu meinen Gedanken:
Ich habe ein kleines Dilemma haha.
Farbkombination gefallen mir 1 und 2. An Auto 2 wurde wirklich viel gemacht (das war eine Liste von 2 Seiten) und ich denke dadurch könnte ich mir das Ganze die nächsten Jahre ersparen, allerdings MSP-Knopf funktioniert nicht (keine Fehlermeldung) und noch ein paar Sachen machen mir bissel Sorgen, dass doch irgendwas auftaucht, wenn man die Liste anschaut, denkt man wirklich fast, ob sie das Auto fast restauriert haben, weil es in einem sehr schlechten technischen Zustand gewesen wäre. Auto 2 und 3 werden für die Zulassung TÜV-Abnahme nach Paragraph 21 bekommen (wegen ital. Briefen).
Motor läuft bei allen sehr sanft und ohne pathologischen Geräusche.
Kandidat 1 sehr gepflegt aber dadurch, dass das Auto so wenig bewegt wurde, denke ich mir da muss ich die nächsten Jahre was reinstecken, ich habe auch da nicht unter dem Auto geschaut, also keine Ahnung was mich da erwartet.
Auto 3 ist zwischen den beiden, klassische Farbkombination, wurde nicht viel aber auch nicht wenig an dem Auto gemacht. Da ist natürlich der preis verlockend.
Was denkt ihr? freue mich auf Rückmeldungen von euch.
Danke und viele Grüße,
Saif
für diejenigen die mich nicht kennen. Ich bin auf der Suche nach einem 4200er und habe neulich im Forum nach Tipps und Tricks gefragt (siehe link: https://maserati-forum.de/showthread.php...773&page=1)
Also ich habe mir mehrere interessante Fahrzeuge angeschaut und wollte gerne eure Meinung dazu hören.
Die Top Kandidaten haben 2 Sachen gemeinsam und zwar, sie sind bei Maserati-Händler in Leipzig und in Frankfurt und haben sehr gute Historie
Auto 1:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 36.000 km
Vorbesitzer Autoliebhaber, der den Wagen von 2010 bis heute nur 10.000 km bewegt hat. An dem Wagen ist nichts gemacht. Alles Originalzustand. Erste Kupplung drin (Bei Probefahrt schaltet gut und Stand wird ausgelesen). Alles funktioniert. Innen sehr gepflegt.
Auto 2:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 73.000 km
Der Wagen kommt aus Italien mit sauberer Historie bei Maserati.
Innen nicht so gepflegt wie Auto 1 aber ok (irgendwie Armaturenbrett hat viele kleine Blasen, von der Sonne glaube ich).
Innen alles funktioniert bis auf MSP-Knopf, der Händler garantiert beim Kauf, dass alles geprüft und Instand gesetzt wird.
Der Händler hat viel Geld reingesteckt (ca. 15.000 €), Kupplung und Kupplungsglocke neu, Frontrahmen neu, Dichtung am Motor neu (Ölverlust beseitigt), großer Service, neue Bremsbeläge, neuer Innenhimmel, neue Gummidichtungen, neues Glas für die Scheinwerfer und etc.
Auto 3:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES
Laufleistung: 88.000 km
Gleicher Maserati Händler von Auto 2. Ebenfalls aus Italien mit sauberer Historie.
Kupplung bei 24%. Innen gepflegter als Kandidat 2. Soweit funktioniert alles. Irgendetwas wurde am Klima und am Motor wurde gemacht (aber nichts bösartiges). Bremsbeläge.
Frontrahmen und Hinten wurde auch was gewechselt etc. (ca. 8.000€)
So jetzt zu meinen Gedanken:
Ich habe ein kleines Dilemma haha.
Farbkombination gefallen mir 1 und 2. An Auto 2 wurde wirklich viel gemacht (das war eine Liste von 2 Seiten) und ich denke dadurch könnte ich mir das Ganze die nächsten Jahre ersparen, allerdings MSP-Knopf funktioniert nicht (keine Fehlermeldung) und noch ein paar Sachen machen mir bissel Sorgen, dass doch irgendwas auftaucht, wenn man die Liste anschaut, denkt man wirklich fast, ob sie das Auto fast restauriert haben, weil es in einem sehr schlechten technischen Zustand gewesen wäre. Auto 2 und 3 werden für die Zulassung TÜV-Abnahme nach Paragraph 21 bekommen (wegen ital. Briefen).
Motor läuft bei allen sehr sanft und ohne pathologischen Geräusche.
Kandidat 1 sehr gepflegt aber dadurch, dass das Auto so wenig bewegt wurde, denke ich mir da muss ich die nächsten Jahre was reinstecken, ich habe auch da nicht unter dem Auto geschaut, also keine Ahnung was mich da erwartet.
Auto 3 ist zwischen den beiden, klassische Farbkombination, wurde nicht viel aber auch nicht wenig an dem Auto gemacht. Da ist natürlich der preis verlockend.
Was denkt ihr? freue mich auf Rückmeldungen von euch.
Danke und viele Grüße,
Saif