Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie QP IV otto, Lichtmaschine
#14
Also ich schliesse mich dem Veith an, die Öffnungszeiten bei Turbomotoren sind gegenüber Saugmotoren lächerlich.

Bei den alten Uno Turbo verwendete man z.B. die Seriennockenwelle des 128ers als Tuningnockenwelle. Die war dann aber schon recht heftig von den Öffnungszeiten und vom Hub, schärfer als Wellen die von diversen Tunern verkauft wurde.

Ein aufgeladener Motor braucht keine riesengroße Überschneidung, der Lader presst den Scheiss rein.

Ein aufgeladener Motor hat seine Spitzenleistung und sein Drehmoment auch meistens bei viel humaneren Drezahlen als ein Sauger der seine Leistung durch Drehzahl holen muss. Und Drehzahl holt man unter anderem durch das Nockenprofil und große Überschneidungen.

Ein schlechtes anspringen ist bedingt durch das sehr niedrige Verdichtungsverhältnis. (Nicht wieder verwechseln mit dem Verdichtungsdruck Biglaugh, gell Laurin)

@ nomichael
Du machst mir Angst

Habe letztes Jahr zu meiner mittlerweile 12 Jahre alten Hoppecke (das beste was ich je hatte) 4 Varta Blue Dynamic gekauft.
Eine musste schon auf Garantie getauscht werden, hab aber Kostenneutral ne 67er anstatt der 52er bekommen.

Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie QP IV otto, Lichtmaschine - von Daniel - 19.03.2008 - 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste