05.03.2007 - 23:27
Hallo Philipp,
ich glaube nicht, dass das Problem auf den Benzinfilter zurückzuführen ist. Bei meinem 2.24v hatte ich nur im 4. und 5. Gang bei Vollgas Probleme, die sich mittels neuer Filter (2.24v hat 2, der Ghibli nur noch einen) beseitigen liessen.
Vermutlich hat der Reiniger irgendwelche Ablagerungen gelöst, die sich jetzt in den Einspritzdüsen als störend erweisen.
Ansonsten würde ich mal im älteren Forum suchen. Das "Ruckelthema" ist ja offenbar ein Maserati-Klassiker. Die dort genannten üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen und Kontakte sind dann sukzessive zu prüfen.
Viel Erfolg.
Thomas
ich glaube nicht, dass das Problem auf den Benzinfilter zurückzuführen ist. Bei meinem 2.24v hatte ich nur im 4. und 5. Gang bei Vollgas Probleme, die sich mittels neuer Filter (2.24v hat 2, der Ghibli nur noch einen) beseitigen liessen.
Vermutlich hat der Reiniger irgendwelche Ablagerungen gelöst, die sich jetzt in den Einspritzdüsen als störend erweisen.
Ansonsten würde ich mal im älteren Forum suchen. Das "Ruckelthema" ist ja offenbar ein Maserati-Klassiker. Die dort genannten üblichen Verdächtigen wie Zündkerzen und Kontakte sind dann sukzessive zu prüfen.
Viel Erfolg.
Thomas