17.09.2018 - 11:52
the_real_bird schrieb:Da würde ich mich auch über weitere Details deines Kaufs freuen. Und natürlich über Fotos :-)
Endlich, es gibt Neuigkeiten. Die ersten gut 3000km hat der Masi absolut spielerisch absolviert.
Der 2,0l V6 ist ein Traum von einem Motor. Im unteren Drehzahlbereich zwar etwas schwach auf der Brust, aber sobald die Turbos zu Leben erwachen ist es bis über 7000U/min das reinste Spektakel! Ein absolut verrücktes Auto:)
Das tolle ist, es ist noch ein richtig ehrliches Auto, ohne zu viel Elektronik-Firlefanz, Plastikabdeckungen, Soundoptimierungen und so weiter. Meistens fahre ich ohne Radio (die Lautsprecher sind übrigens excellent), der Motor spielt die erste Geige und macht die bessere Musik! Ein Schalter ist einfach noch ein Schalter, beispielsweise liebe ich diese Knopfreihe in der Mittekonsole unter der Uhr. Diese Knöpfe muss man einfach mal gedrückt haben:)
Und hier gleich noch eine Anmerkung zu meinen Erfahrungen während der letzten Kilometer. Der Knopf in der obersten Knopfreihe ganz rechts aussen beim Beifahrer hat keine Beschriftung (er ist einfach nur schwarz). Aber der Knopf ist da. Scheinbar ohne Funktion. Mein Eindruck ist, dass sich an solchen Kleinigkeiten die Geister scheiden. Für viele mag das Mist und ein No-Go sein (ein gutes deutsches Auto hat so einen Knopf ohne Funktion wahrscheinlich auch nicht), für mich schafft das Individualität und Identifikation. Ähnliches gilt für die Sitzverstellung (vordere und hintere Kante der Sitzfläche lassen sich einzeln in der Höhe justieren und nicht nur die Sitzfläche insgesamt, was am Anfang zu geradezu aberwitzigen Sitzpositionen führen kann:) ). Oder für die elektrischen Fensterheber, die die Fenster nach meiner Erwartung immer in die genau entgegengesetzte Richtung bewegen!
Hat man sich an all diese kleinen Unterschiede und Eigenheiten gewöhnt, sitzt das Auto perfekt wie ein gutes Kleidungsstück!
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen hübsche Fotos zu machen, deshalb hier nur ein paar Schnappschüsse vorab:
Allen gute Fahrt und viel Spaß!