16.10.2018 - 07:45
Na ja... Der untätige Sonntag dazwischen gestaltete sich schon etwas zäh, die beiden Nächte recht schlaflos, und ich habe mir das erste Mal überhaupt Google Earth mit Echtzeitbildern gewünscht!
Richtig mulmig wurde mir dann aber beim Aufladen, denn die Rampe war für die Frontschürze ein wenig zu steil. Wir kuppelten den Hänger kurzerhand ab und kippten die Deichsel nach oben, um den Winkel zu reduzieren. Mit 430 Nm und einer ziemlich giftigen Kupplung ist Präzisionsarbeit gar nicht so einfach... Als der Kipppunkt zurück schließlich kam, hat es ganz schön geschaukelt, letztendlich aber geklappt. Immerhin hatte ich eine frisch geladene Batterie dabei und konnte noch selber rangieren. In Göttingen gleich in die Werkstatt gebracht, die Lima wird bei Faro revisioniert. Zum H-Kennzeichen in ein paar Jahren ist der Wagen dann neu!
Und beim nächsten Mal überhole ich die ganze Kolonne - einschließlich Lutz in seiner Höllenmaschine!
Freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die neue Saison und das nächste Treffen am Elm!!!
Helge
Richtig mulmig wurde mir dann aber beim Aufladen, denn die Rampe war für die Frontschürze ein wenig zu steil. Wir kuppelten den Hänger kurzerhand ab und kippten die Deichsel nach oben, um den Winkel zu reduzieren. Mit 430 Nm und einer ziemlich giftigen Kupplung ist Präzisionsarbeit gar nicht so einfach... Als der Kipppunkt zurück schließlich kam, hat es ganz schön geschaukelt, letztendlich aber geklappt. Immerhin hatte ich eine frisch geladene Batterie dabei und konnte noch selber rangieren. In Göttingen gleich in die Werkstatt gebracht, die Lima wird bei Faro revisioniert. Zum H-Kennzeichen in ein paar Jahren ist der Wagen dann neu!
Und beim nächsten Mal überhole ich die ganze Kolonne - einschließlich Lutz in seiner Höllenmaschine!
Freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die neue Saison und das nächste Treffen am Elm!!!
Helge