22.10.2018 - 21:54
copcograu schrieb:....bestes beispiel hatte ich am letzten freitag:...anfrage bei gohm, ob ich vorbeikommen kann um die ölwechsel-aufforderungs lampe beim f 612 zurückgestellt werden kann, gegen gebühr selbstverständlich!....oton: wir stellen keine ölwechselintervall-aufruf im fahrzeug zurück, wenn nicht auch ein vollständiger service bei uns gemacht wird!....ich: herr o..., aber ich hab doch die 2 ölfilter bei euch gekauft, und beim 612 er gerade erst ölwechsel und luftfilter usw. schon gemacht!....O...:das ist egal, wenn zurückgestellt werden soll, wird ein service bei uns gemacht, sonst nicht.!....schön gell!!
....und ich brachte denen meine 3 fahrzeuge ja trotzdem für reparaturen, die ich nicht selber machen konnte!....mir ist mittlerweile gar nichts mehr "peinlich"....es wird einfach fast überall in den markenwerkstätten rotzfrech abgezockt!...von nicht gewechseltem öl und luft, sowie pollenfilter mal ganz zu schweigen....habe ich alles schon mehrfach gehabt!
uli
Hi Uli,
das tut mir sehr leid für Dich.
Ich habe bei AH Gohm zwischen 2003 und 2008 einige Boliden (da gabs nur Singen) gekauft und war super zufrieden, Goodies wie z.B. kostenfreier Batteriewechsel / Hol- und BringService (400km einfach!) oder ´mal für ´ne Woche einen F430er "testen" (sehr cool) gab´s oben drauf. Klar, dass ich mein Öl nicht mitbringe, wäre mir sehr peinlich, denn wie heißt es: "give and take".
Preis-Leistung hat für mich gepasst, für Jahresservice inkl. notwendiger Features nach Herstellervorgabe kleiner Auszug:
Assetto corsa: ca. 900.-
QP GTS: ca. 1200.-
Jag: ca. 600.-
Große Herstellerservicees (30er, 50er) sind natürlich aufwendiger, also mehr Invest.
Wie bekannt sammle ich Limitationen, von daher waren die nächsten Boliden nicht mehr bei Gohm möglich, da zum Teil nicht verfügbar (u.a. 360er CS, 599er oder GranSport Spyder). Aber bin jetzt in der Frankenmetropole auch sehr zufrieden. Meisterstück war der letzte Service beim Assetto corsa (Vorgabe 110000 km) mit u.a. Steuerkettenwechsel inkl. Motorrevision (inkl. WaPu, ZR) und was dann halt noch so erneuert werden sollte, wenn man mal genau hinschaut ;-) (Krümmer undicht, Klima am Ende, beide Querlenker hinten - und schon sind 17k notwendig)
Beste Grüße
Mike