knifflich weil der Ölabscheider offenbar direkt auf dem Block sitzt, evtl. kann man den Querschnitt vom Schlauch der vom Ölabscheider zur Ansaugbrücke geht verkleinern, aber das solte eher jemand raten der sich da wirklich auskennt.
Oder einen Ölmesstab so modifizieren das er "nicht ganz dicht ist" ggf. mit Filter davor damit kein Dreck ins Öl gesaugt wird und für etwaige kontrollen (TÜV) den Originalen wieder einstecken. aber auch hier evtl jemanden fragen der sich damit auskennt.
Früher hätter der Yannick sicher etwas hierzu beigetragen.
Wiki hat auch ein bischen Hintergrund
Oder einen Ölmesstab so modifizieren das er "nicht ganz dicht ist" ggf. mit Filter davor damit kein Dreck ins Öl gesaugt wird und für etwaige kontrollen (TÜV) den Originalen wieder einstecken. aber auch hier evtl jemanden fragen der sich damit auskennt.
Früher hätter der Yannick sicher etwas hierzu beigetragen.
Wiki hat auch ein bischen Hintergrund