Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wellendichtring am Kurbelwellenabtrieb / GT3200
#10
Danke für die Info....

Bei mir ist dieses Wimmern erstmalig aufgetreten nachdem ich die Ansaugbrücke unten hatte und auch ein paar Undichtigkeiten in den Leitungen zum Bremskraftverstärker und Löcher in verschiedenen Schläuchen verschlossen hatte. Daher habe ich eher auf eine bei der Montage der Ansaugbrücke versehntlich verrutschte und daher undichte Gummidichtung unten an der Ansugbrücke zur Spritzwand hin getippt. (Unterdruck war auch beim herausziehen des Ölmessstabes zu merken). Das ganze trat aber nur bei warmen Zustand auf.

Als Madenschraube muste eine Senkkopfschraube auf der Drehbank den Kopf verlieren.

   


Was man allerdings nun beachten muss ist, daß in bestimmten Bereichen des Motors evtl ein höherer Druck herscht und daher möglicherweise irgendwo Öl Austritt wo es vorher nicht ausgetreten ist.

Zum Beispiel hier: (Es tropft erst auf das A und dann auf den Krümmer und raucht und stinkt (brennt ? weis nicht, habe ich nicht abgewartet)

   

Da war irgendwie eine Schraube nicht ganz fest

   


Ich hatte zuerst mit einem abgesoffenen Kerzenloch gerechnet.


Dann ist auch noch eine einem Hinterrad der Druck bei nur 1.6 bar gewesen, da bin ich noch am überlegen wie das zusammen hängen könnte.........








....es war das Reifenventil welches sich gelöst hatte und daher langsam über Wochen die Luft ablies. Nach dem Aufpumpen ist es mir dann teilweise entgegengesprungen. Da ich kein Ventilwerkzeug zu Hand hatte muste das Ventil eben mit einer geöffneten kleinen Zange, die in die Nuten des Ventils greift wieder eingeschraubt werden. Seitdem ist da auch Ruhe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wellendichtring am Kurbelwellenabtrieb / GT3200 - von Muc3200GT - 19.11.2018 - 23:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste