Danke für die Info....
Bei mir ist dieses Wimmern erstmalig aufgetreten nachdem ich die Ansaugbrücke unten hatte und auch ein paar Undichtigkeiten in den Leitungen zum Bremskraftverstärker und Löcher in verschiedenen Schläuchen verschlossen hatte. Daher habe ich eher auf eine bei der Montage der Ansaugbrücke versehntlich verrutschte und daher undichte Gummidichtung unten an der Ansugbrücke zur Spritzwand hin getippt. (Unterdruck war auch beim herausziehen des Ölmessstabes zu merken). Das ganze trat aber nur bei warmen Zustand auf.
Als Madenschraube muste eine Senkkopfschraube auf der Drehbank den Kopf verlieren.
Was man allerdings nun beachten muss ist, daß in bestimmten Bereichen des Motors evtl ein höherer Druck herscht und daher möglicherweise irgendwo Öl Austritt wo es vorher nicht ausgetreten ist.
Zum Beispiel hier: (Es tropft erst auf das A und dann auf den Krümmer und raucht und stinkt (brennt ? weis nicht, habe ich nicht abgewartet)
Da war irgendwie eine Schraube nicht ganz fest
Ich hatte zuerst mit einem abgesoffenen Kerzenloch gerechnet.
Dann ist auch noch eine einem Hinterrad der Druck bei nur 1.6 bar gewesen, da bin ich noch am überlegen wie das zusammen hängen könnte.........
....es war das Reifenventil welches sich gelöst hatte und daher langsam über Wochen die Luft ablies. Nach dem Aufpumpen ist es mir dann teilweise entgegengesprungen. Da ich kein Ventilwerkzeug zu Hand hatte muste das Ventil eben mit einer geöffneten kleinen Zange, die in die Nuten des Ventils greift wieder eingeschraubt werden. Seitdem ist da auch Ruhe.
Bei mir ist dieses Wimmern erstmalig aufgetreten nachdem ich die Ansaugbrücke unten hatte und auch ein paar Undichtigkeiten in den Leitungen zum Bremskraftverstärker und Löcher in verschiedenen Schläuchen verschlossen hatte. Daher habe ich eher auf eine bei der Montage der Ansaugbrücke versehntlich verrutschte und daher undichte Gummidichtung unten an der Ansugbrücke zur Spritzwand hin getippt. (Unterdruck war auch beim herausziehen des Ölmessstabes zu merken). Das ganze trat aber nur bei warmen Zustand auf.
Als Madenschraube muste eine Senkkopfschraube auf der Drehbank den Kopf verlieren.
Was man allerdings nun beachten muss ist, daß in bestimmten Bereichen des Motors evtl ein höherer Druck herscht und daher möglicherweise irgendwo Öl Austritt wo es vorher nicht ausgetreten ist.
Zum Beispiel hier: (Es tropft erst auf das A und dann auf den Krümmer und raucht und stinkt (brennt ? weis nicht, habe ich nicht abgewartet)
Da war irgendwie eine Schraube nicht ganz fest
Ich hatte zuerst mit einem abgesoffenen Kerzenloch gerechnet.
Dann ist auch noch eine einem Hinterrad der Druck bei nur 1.6 bar gewesen, da bin ich noch am überlegen wie das zusammen hängen könnte.........
....es war das Reifenventil welches sich gelöst hatte und daher langsam über Wochen die Luft ablies. Nach dem Aufpumpen ist es mir dann teilweise entgegengesprungen. Da ich kein Ventilwerkzeug zu Hand hatte muste das Ventil eben mit einer geöffneten kleinen Zange, die in die Nuten des Ventils greift wieder eingeschraubt werden. Seitdem ist da auch Ruhe.