23.11.2018 - 16:18
kraemerb schrieb:Nun ja. Eine Rennstrecke ist m.E. keine Referenz für Bremsbeläge die man im Alltag verwenden möchte
da die Anforderungen ganz andere sind. Oder bremst Du im Alltag innerhalb 2 Minuten ( "Rennrundendistanz" )
mehrfach eine Kurve an der Haftgrenze an ? Ich hoffe mal nicht.
Im Gegenzug möchtest Du Deinen Alltagsbremsbelag auch nicht nach ein paar hundert Kilometern wechseln müssen.
Hey Bernd,
danke für die Rückmeldung. Das ist ja klar, dass Bremsbeläge für Rennstrecke anders als Beläge für Alltag sind. Im britischen Forum gibt es eine eindeutige Empfehlung für Track-Bremsbeläge.
Was ich meine, es sind normale Alltagsbremsbeläge, die im Alltag und auf der Rennstrecke anscheind sich besser gezeigt haben, als die Orginals. Ich wollte nur wissen, welche ihr so empfehlen würdet? und ob einer in Deutschland die obengenanten Bremsbeläge kennt/getestet hat.
Viele Grüße