23.11.2018 - 19:50
Wer auch nur ansatzweise eine Vorstellungskraft besitzt, mit welchen Entwicklungsaufwand Bremssysteme für jede einzelne Baureihe entwickelt und optimiert werden, dem verbieten sich Experimente mit anderen Einzelkomponenten.
Bremsen werden sie alle irgendwie, besser als eine werkseitig entwickelte Bremsanlage darf angezweifelt werden. Wer eine renntaugliche Bremse braucht sollte eher in eine komplett neue Anlage mit größeren Scheiben und Mehrkolbenbremszangen investieren, als in Experimente mit Bremsbelägen in unterschiedlichen Werkstoffkombinationen. Den Reifen sollte man was Bremsleistung und dessen Optimierung betrifft auch nicht außer acht lassen.
Und zum Stichwort Bremsstaub: wenn das Alurad eine vernünftige Versiegelung hat reicht zur Not eine Gießkanne Wasser um den Bremsstaub zu entfernen.
Viele Grüße
Peter
Bremsen werden sie alle irgendwie, besser als eine werkseitig entwickelte Bremsanlage darf angezweifelt werden. Wer eine renntaugliche Bremse braucht sollte eher in eine komplett neue Anlage mit größeren Scheiben und Mehrkolbenbremszangen investieren, als in Experimente mit Bremsbelägen in unterschiedlichen Werkstoffkombinationen. Den Reifen sollte man was Bremsleistung und dessen Optimierung betrifft auch nicht außer acht lassen.
Und zum Stichwort Bremsstaub: wenn das Alurad eine vernünftige Versiegelung hat reicht zur Not eine Gießkanne Wasser um den Bremsstaub zu entfernen.
Viele Grüße
Peter