30.12.2018 - 22:08
Hallo zusammen
Gerne möchte ich euch noch einen kurzen Update zum Problem beim Hochdrehen geben, bevor das Jahr zu Ende geht.
Nach dem Wechsel der Zündkerzen ist das Problem nun teilweise, aber leider noch nicht vollständig behoben. Der Maserati dreht in den ersten beiden Gängen nun sauber hoch. In den Gängen drei und vier (soweit ich dies bei den hiesigen Tempovorschriften beurteilen kann) ist dies jedoch nicht der Fall, d.h. bei ca. 4'500 Umdrehungen beginnt es zu ruckeln und der Vortrieb bricht ab. Manchmal knallt es dabei auch aus dem Auspuff. Ich frage mich, woran das nun liegen könnte, zumal der Wechsel der Zündkerzen das Problem teilweise, aber eben nicht vollständig gelöst hat.
Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.
Frohes Neues Jahr allerseits.
Fabian
@knirm: Die Originalfelgen habe ich auch erhalten, aber ich finde auch, dass die OZ-Felgen dem Auto ganz besonders stehen! :)
Gerne möchte ich euch noch einen kurzen Update zum Problem beim Hochdrehen geben, bevor das Jahr zu Ende geht.
Nach dem Wechsel der Zündkerzen ist das Problem nun teilweise, aber leider noch nicht vollständig behoben. Der Maserati dreht in den ersten beiden Gängen nun sauber hoch. In den Gängen drei und vier (soweit ich dies bei den hiesigen Tempovorschriften beurteilen kann) ist dies jedoch nicht der Fall, d.h. bei ca. 4'500 Umdrehungen beginnt es zu ruckeln und der Vortrieb bricht ab. Manchmal knallt es dabei auch aus dem Auspuff. Ich frage mich, woran das nun liegen könnte, zumal der Wechsel der Zündkerzen das Problem teilweise, aber eben nicht vollständig gelöst hat.
Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.
Frohes Neues Jahr allerseits.
Fabian
@knirm: Die Originalfelgen habe ich auch erhalten, aber ich finde auch, dass die OZ-Felgen dem Auto ganz besonders stehen! :)