e-typ schrieb:Auch wenn viele den SUV hier nicht mögen, muss auch eine Marke wie Maserati mit der Zeit gehen und sich den Markt anpassen, wenn sie, auch in Zukunft, Überleben wohlen.
Das bedeutet dann auch alternative Antriebe. Der V8 Sauger wird aussterben und Maserati wird es hoffentlich überleben.
Du hast absolut recht. Maserati braucht eine Überlebensstrategie und die kann nicht alleine auf V8-Sauger bauen.
Persönlich glaube ich aber dass BusinessLimousinen (Ghibli) und SuVs (Levante) mit Dieselmotoren nicht so die gute Idee waren.
Die Zielgruppen dieser Fahrzeuge sind an den Maserati Kerntugenden ( Sound,Design,Emotion,Stilsicherheit ) m.E. weniger interessiert als an Themen wo Wettbewerber traditionell stärker sind.
Für mich ist der 4200er wohl der letzte Maserati weil die einfach nix passendes im Programm haben. Hoffe seit langem vergeblich auf den Alfieri als "kleinen" 4200er-Nachfolger,
aber ich glaube auch der wird mir zu protzig, zu groß, zu schwer ausfallen. Nix mehr mit dezentem Understatement. Na ja - we'll see.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S