Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min
#19
fabster schrieb:Heute habe ich rasch eine Ausfahrt gemacht, um dem Problem nochmals auf den Grund zu gehen. Dabei kamen neue, unheimliche Dinge zu Tage:

- Wie bereits erläutert, "riegelt" der Wagen bei etwa 3'800 U/min faktisch ab bzw. beschleunigt nur noch gaaaanz langsam.
- Aber: Drückt man bei etwa 80, 90 KM/h und einer Drehzahl von 3'500-4'000 U/min weiter aufs Gas, bleibt plötzlich das Gaspedal "klemmen" und er beschleunigt sachte wie von Geisterhand weiter - auch wenn man den Fuss vom Gas nimmt! Dann hilft nur (gegen anhaltenden Vorschub) aufs Bremspedal treten, auskuppeln, Drehzahl springt hoch in den roten Bereich  während man in den Gängen hantiert und schliesslich den fünften Gang einlegt, was den Spuk augenblicklich beendet.
- Meine Info von vor ein paar Tagen war übrigens falsch: Er dreht im Leerlauf mühelos über 4'000 U/min.

Am Montag kann ich ihn endlich zum Mechaniker bringen, der zwar seit Jahrzehnten nur an klassischen Mobilen schraubt, aber kein ausgewiesener Biturbo-Experte ist. Deshalb meine Frage an die Community: Habt ihr so etwas schon einmal erlebt?

Besorgte Grüsse, Fabian

Hallo Fabian,

das klingt wie das, was mir mit einem QP4 passiert ist: das Gaspedal klemmt, man versucht den Wagen herunter zu bremsen. Bei mir war es tatsächlich der Gaszug, der klemmte- mit ziemlich unheimlichen und erschreckenden Folgen. Wenn Dir das noch einmal passiert- und Du hast dann einen Moment zum Nachdenken- kuppel nicht mehr aus, sondern würge den Wagen besser ganz bis zum Stand ab. Durch das plötzlich Hochdrehen und das dann aus machen des Motors kann der Zahnriemen überspringen- zumindest gehe ich davon aus, dass das bei mir nicht folgenlos geblieben ist- Kolbenkontakt hatten die Ventile dabei bestimmt. Der Gaszug hängt ja an einem Halbkreisförmigen umlenkhebel- da springt er auch gern aus der Führung, wenn er im Bowdenzug etwas schlecht zurück rutscht.

Viele Grüße und alles Gute!
Hajo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min - von Mörtel - 26.02.2019 - 19:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste