Philippe schrieb:....
BlaBla :)
Zum Thema: Torge - generell gilt beim Old/Youngtimer-Kauf: Versteif Dich nicht zu sehr auf eine spezielle Variante. Der Markt ist nun mal klein.
Entscheidend beim Kauf eines solchen Fahrzeugs, ob nun 430 oder QP4, sind Zustand, Vorgeschichte und Dein "Vertrauensgefühl" bei der Probefahrt.
Es bringt Dir nix, genau die Variante zu kaufen die Du in der Theorie als Wunschfahrzeug definierst, wenn das gefundene Exemplar dann eine Grotte ist.
Gerade bei begrenztem Budget: Lieber einen guten 222 und etwas Reserve für die notwendige Wartung, als einen schlechten QP4 2.8 der dann nur mit Malaisen nervt.
Maseratis sind keine schlecht gemachten Fahrzeuge, aber all die Varianten sind nu mal > 20 Jahre alt und da ist das eine oder andere gerne mal kaputt.
Und Maserati-Teile gibt's nicht immer für Appl+Ei in der Bucht, auch gute Mechaniker wollen gefunden und bezahlt sein ( sofern Du nicht selbst versierter Schrauber bist )
Hab den Fehler wider besseren Wissens selbst gemacht mit meinem W126 500SE. Wollte DIESE Farbe und DIESE Veloursausstattung und DIESEN Motor - und hab
( blind verliebt, nun für Dummheit bezahlend ) ne Grotte gekauft in die ich nun schon richtig ordentlich Kohle versenkt habe. Mehr als Marktwert.
Das raubt den Spaß, nicht nur wegen der Kohle sondern auch wegen des permanenten Ärgers.
Also .... vielleicht weißt Du das alles, dann nix für ungut - aber such einfach einen GUTEN 422/430/QP4 und hab Spaß am unvergleichlichen Maserati-Gefühl.
Das bieten diese Wagen alle. Such nicht zuvörderst nach einer speziellen Variante.
Just my 5 cents.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S