18.04.2019 - 14:54
Fruchtsaft13 schrieb:Also so einen Tracker konnte ich nicht finden, aber:
ich habe mal versucht die Sicherungen zu ziehen um zu prüfen ob nicht doch ein gerät hier viel strom zieht. Angefangen habe ich beim Radio und gleich feststellen müssen, dass trotz gezogener Sicherung das Radio noch einwandfrei bei ausgeschaltener Zündung funktioniert.
Also habe ich das Radio ausgebaut und der Ruhe-Stromverbrauch ist von den genannten 8mA auf 1,7mA gefallen.
Nun meine Frage: wie bekomme ich das Dauerplus dort weg und nur auf Zündungsplus?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Fruchtsaft,
du bist neu und hast Fragen. Das ist bei dieser Marke das normalste der Welt. Und bei einem 3200 GT gibt es sehr viele Fragen, wie man schnell über die Suchfunktion herausbekommt. Hier gibt es dermaßen viel Technikexpertise, dass es mir fast die Sprache verschlägt. Ich zähle mich ausdrücklich nicht dazu. Mittlerweile scheinst du ja eine Fährte gefunden zu haben. Ich mutmaße, dass dein Problem einem örtlichen Boschdienst bestenfalls ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert. So ganz ohne Werkstatt die dir beim einen oder anderen Zipperlei weiterhilft, wirst du deine Diva jedoch nicht dauerhaft unterhalten können.
Zu guter letzt: Die Forumsgemeinde freut sich immer über eine Vorstellung. Je ausführlich und warum es ausgerechnet ein Maserati sein musste umso lieber. Zudem hat sich bei vielen hier im Unterschied zu anderen Foren ein Guten Tag und (real-) namentlicher Abschied etabliert. Alles zusammen kein Muss. Aber ein wohltuender Unterschied zu mancher "Jetzt helf ich mir selbst, weiß aber nicht wie" Internetplattform.
Viele Grüße
Peter