merak66 schrieb:Hallo Heinrich,
definiere einmal... "liegt am Querlenker unten".
Ein bei den 3200 und 4200 bekanntes Thema sind die hinteren Spurstangen, welche Spiel an der radseitigen Aufhängung bekommen (Gummilager). Dann "klackt" das Rad bei aufgebocktem Zustand bei Kontrolle.
Die Spurstangen gibt es nicht einzeln, sondern nur per komplettem unteren Querlenker, und ja, dann wird es sehr teuer. Es gibt aber für die Spurstangen alternative Überarbeitsmethoden. Einfach mal die Suche bemühen.
Micha
Hallo,
das Problem mit den hinteren Querlenkern habe ich an meinem Gransport gerade - die Lösung mit den auszutauschenden Buchsen fand ich in Relation zum gelieferten Material extrem teuer. Hier werden über 250,- Euro für ein einfaches Gleitlager aufgerufen. Diese müssen dann noch in recht aufwändiger Arbeit eingebaut werden. Bei Eurospares habe ich dann die kompletten Querlenker inkl. der Spurstangen als sehr hochwertigen 1:1 Nachbau für um die 450,- € je Seite inkl. Versand bekommen. Die waren in einem Tag hier und sind absolut hochwertig gearbeitet.
Grüße
Gunnar