29.07.2019 - 21:32
Hallo Harry,
ich hatte Berufs wegen schon vielfältige Berührungen mit Elektrofahrzeugen verschiedener Hersteller. Frei jeder Voreingenommenheit oder Ideologie empfand ich jedes dieser Fahrzeuge reizvoll. Genau darin liegt auch ein Aspekt, der m.E. in der Diskussion um die Mobilität der Zukunft viel zu kurz kommt. Die Kaufentscheidung liegt immer noch in der Hand des Kunden und ist häufig nicht von rationalen Überlegungen geprägt. Ein Auto muss geil und sexy sein. Welcher Cayennefahrer frägt nach dem Böschungswinkel oder welche Frau eines Mini Cabrio nach dem Kofferraumvolumen?
Ein heißer Tip für die Leistungsfetischisten unter uns: Bei einem Tesla S im Loudicrous Modus einmal das "Gaspedal" durchtreten. Das was dann passiert kennen wahrscheinlich nur Inhaber einer Rennlizenz oder Astronauten wenn sie in den Weltraum geschossen werden. Im öffentlichen Staßenverkehr haben derartige Urgewalten in ungeübten Händen nichts verloren. Das ist meine feste Überzeugung.
Sozusagen auf der gegenüberliegenden Seite der heute erhältlichen Fahrzeuge mit Elektroantrieb hat mich der Hyundai IONIC überrascht. Dieses Auto kannte ich zuvor überhaupt nicht, obwohl es ihn schon drei Jahre gibt. Ein vollwertiger Fünfsitzer der Mittelklasse mit rund 250 km Reichweite und ausreichend Gepäckraum. Ein ideales Fahrzeug für die urbane Mobilität. Mehr Auto ist purer Luxus.
Und ich selbst? Mein erstes Elektroauto wird sehr wahrscheinlich ein Dienstwagen sein. Mit meiner Art Auto zu fahren sollte er verlässlich auch im Winter 400km schaffen. Die Infrastruktur bei meinen Termin wie in Hotels sollte noch besser sein. Ich denke in zweidrei Jahren könnte es passen. Schaun mr mal. Irgendwie freue ich mich heute schon darauf.
Viele Grüße
Peter
ich hatte Berufs wegen schon vielfältige Berührungen mit Elektrofahrzeugen verschiedener Hersteller. Frei jeder Voreingenommenheit oder Ideologie empfand ich jedes dieser Fahrzeuge reizvoll. Genau darin liegt auch ein Aspekt, der m.E. in der Diskussion um die Mobilität der Zukunft viel zu kurz kommt. Die Kaufentscheidung liegt immer noch in der Hand des Kunden und ist häufig nicht von rationalen Überlegungen geprägt. Ein Auto muss geil und sexy sein. Welcher Cayennefahrer frägt nach dem Böschungswinkel oder welche Frau eines Mini Cabrio nach dem Kofferraumvolumen?
Ein heißer Tip für die Leistungsfetischisten unter uns: Bei einem Tesla S im Loudicrous Modus einmal das "Gaspedal" durchtreten. Das was dann passiert kennen wahrscheinlich nur Inhaber einer Rennlizenz oder Astronauten wenn sie in den Weltraum geschossen werden. Im öffentlichen Staßenverkehr haben derartige Urgewalten in ungeübten Händen nichts verloren. Das ist meine feste Überzeugung.
Sozusagen auf der gegenüberliegenden Seite der heute erhältlichen Fahrzeuge mit Elektroantrieb hat mich der Hyundai IONIC überrascht. Dieses Auto kannte ich zuvor überhaupt nicht, obwohl es ihn schon drei Jahre gibt. Ein vollwertiger Fünfsitzer der Mittelklasse mit rund 250 km Reichweite und ausreichend Gepäckraum. Ein ideales Fahrzeug für die urbane Mobilität. Mehr Auto ist purer Luxus.
Und ich selbst? Mein erstes Elektroauto wird sehr wahrscheinlich ein Dienstwagen sein. Mit meiner Art Auto zu fahren sollte er verlässlich auch im Winter 400km schaffen. Die Infrastruktur bei meinen Termin wie in Hotels sollte noch besser sein. Ich denke in zweidrei Jahren könnte es passen. Schaun mr mal. Irgendwie freue ich mich heute schon darauf.
Viele Grüße
Peter