11.04.2008 - 18:13
Also nun der versprochene Feedback.
Ich war unlängst in Anneau du Rhin, eher kurvig. Michelin PS2 ohne N/Porsche Kennung, überall 2.2Bar. Ok, ca 150km haben 1/3 des Profils gekostet (gleichmässig, nicht die Flanken), aber ich konnte überraschend gut mit den Ferraries (Maranello, F360, F430) mithalten. Der Gummi wurde schön weich und sticky. Den Gummiabrieb, der dann als Würstchen auf den Reifen klebt bekommt man auch mit einer Vollgasfahrt auf der Autobahn (Zentrifugalkraft) nicht vollständig ab. (Hat mächtig in den Radkästen geklopft!!)
Bei ausgeschaltenem MSP lässt sich angenehm kontrolliert driften.
Bei ziviler Fahrt merkt man aber auch sofort, das ein Spurwechsel auf der Autobahn mit weniger Auf/Nachschwingen verbunden ist. Beim Komfort habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Also meine Erfahrung jetzt: Michelin Pilot Sport PS2 und 2.2Bar.
Vielleicht hat Pirelli weniger Abrieb und hält gegen Ende der Hatz noch besser, aber das probieren wir dann beim nächsten mal.
Ich war unlängst in Anneau du Rhin, eher kurvig. Michelin PS2 ohne N/Porsche Kennung, überall 2.2Bar. Ok, ca 150km haben 1/3 des Profils gekostet (gleichmässig, nicht die Flanken), aber ich konnte überraschend gut mit den Ferraries (Maranello, F360, F430) mithalten. Der Gummi wurde schön weich und sticky. Den Gummiabrieb, der dann als Würstchen auf den Reifen klebt bekommt man auch mit einer Vollgasfahrt auf der Autobahn (Zentrifugalkraft) nicht vollständig ab. (Hat mächtig in den Radkästen geklopft!!)
Bei ausgeschaltenem MSP lässt sich angenehm kontrolliert driften.
Bei ziviler Fahrt merkt man aber auch sofort, das ein Spurwechsel auf der Autobahn mit weniger Auf/Nachschwingen verbunden ist. Beim Komfort habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Also meine Erfahrung jetzt: Michelin Pilot Sport PS2 und 2.2Bar.
Vielleicht hat Pirelli weniger Abrieb und hält gegen Ende der Hatz noch besser, aber das probieren wir dann beim nächsten mal.