04.08.2019 - 14:57
Karisma schrieb:Wasserstoff wird die Zukunft werden - das braucht allerdings noch mind. 10 Jahre!!
Hallo Kurt,
ich bin immer wieder an meiner alma mater und habe mit den Jahren ein Faible für die Fakultät Agrarwissenschaften entwickelt. In einem hochkarätig besetzem Kolloquium wurde sehr deutlich, daß Wasser in der Öffentlichkeit häufig als beliebig verfügbare Ressource angesehen wird. Diese weitverbreitete Sicht wird von der Wissenschaft vehement bestritten. Abgekürzt: Wasser als Rohstoff zur Wasserstoffproduktion für Massenmobilität scheidet per se aus. In weiten Teilen unseres Planeten herrscht schon heute Wasserknappheit. Synthetischen Kraftstoffen wird hingegen ein, wenn auch geringer Anteil als Energieträger zugesprochen. Ich unterstreichen nochmal - alle Aussagen aus agrarwissenschaftlicher Sicht.
Bis der Tag meines ersten Fahrzeugs mit alternativer Antriebstechnik immer näher kommt will ich es nochmal richtig klassisch wissen.
![[Bild: b602bd-1564921264.jpg]](https://www.bilder-upload.eu/thumb/b602bd-1564921264.jpg)
Ich hatte den letzten 2017 und komme einfach nicht davon los. Ich kenne kein Auto mit dem ich entspannter unterwegs bin. Liefertermin 02 2020

Viele Grüße
Peter