17.11.2020 - 21:33
Hallo Heiko L.,
die liebe Steuerkette und sein Mitspieler, der Kettenspanner....
Wenn es beim Start rasselt, ist dringender Handlungsbedarf angezeigt! Häufig reicht ein Tausch der Kette und des besagten Kettenspanners. Aber auch die Zahnräder der Nockenwelle und die häufig verbauten (Kunststoff-) Gleitschienen unterliegen normalem Verschleiß.
Wer dieses Rasseln beim Starten (der Kettenspanner hat noch nicht genug Druck aufgebaut) riskiert, daß die Kette überspringt. Wenn dann die Ventile auf dem Kolben aufschlagen würde in sich manch Betroffener wünschen, er hätte vorher das Geld in Wartung/Tausch der Steuerkette investiert.n
Bei meinem 3200 GT haben sich die Ingenieure etwas gedacht ? Der Motor hat einen Zahnriemen der nach Wartungsplan alle drei Jahre getauscht werden muss. Bei mir rasselt nichts.
Viele Grüße
Peter
die liebe Steuerkette und sein Mitspieler, der Kettenspanner....
Wenn es beim Start rasselt, ist dringender Handlungsbedarf angezeigt! Häufig reicht ein Tausch der Kette und des besagten Kettenspanners. Aber auch die Zahnräder der Nockenwelle und die häufig verbauten (Kunststoff-) Gleitschienen unterliegen normalem Verschleiß.
Wer dieses Rasseln beim Starten (der Kettenspanner hat noch nicht genug Druck aufgebaut) riskiert, daß die Kette überspringt. Wenn dann die Ventile auf dem Kolben aufschlagen würde in sich manch Betroffener wünschen, er hätte vorher das Geld in Wartung/Tausch der Steuerkette investiert.n
Bei meinem 3200 GT haben sich die Ingenieure etwas gedacht ? Der Motor hat einen Zahnriemen der nach Wartungsplan alle drei Jahre getauscht werden muss. Bei mir rasselt nichts.
Viele Grüße
Peter