19.11.2020 - 11:29
Trotzdem geht es hier in dem Thread nicht um eine Grundsatzdiskussion, welcher Antrieb der bessere ist!
Heiko hat einen sehr hilfreichen Beitrag zum Beheben des Rasselns beim Start gepostet. Der Weg zur Problemlösung ist offensichtlich selbst den Werkstätten nicht bekannt. Und da geht es überhaupt nicht um gelängte Steuerketten sondern darum, dass der Öldruck beim Motorstart in den Druckspeicher "abhaut", anstatt gleich mit den ersten Umdrehungen in den Nockenwellenverstellern das benötigte Druckniveau herzustellen.
Alles andere könnt ihr ja woanders diskutieren, aber doch nicht dies Thema hier mit einer unnötigen Diskussion vollschreiben. Jeder von uns hat sich für seine(n) Maserati entschieden und da ist ein Antrieb für die Nockenwellen drin, mit dem muss man dann leben.
Gruß
Stefan
Heiko hat einen sehr hilfreichen Beitrag zum Beheben des Rasselns beim Start gepostet. Der Weg zur Problemlösung ist offensichtlich selbst den Werkstätten nicht bekannt. Und da geht es überhaupt nicht um gelängte Steuerketten sondern darum, dass der Öldruck beim Motorstart in den Druckspeicher "abhaut", anstatt gleich mit den ersten Umdrehungen in den Nockenwellenverstellern das benötigte Druckniveau herzustellen.
Alles andere könnt ihr ja woanders diskutieren, aber doch nicht dies Thema hier mit einer unnötigen Diskussion vollschreiben. Jeder von uns hat sich für seine(n) Maserati entschieden und da ist ein Antrieb für die Nockenwellen drin, mit dem muss man dann leben.
Gruß
Stefan